WinFuture-Forum.de: Office 2007 Word Konverter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Office 2007 Word Konverter DOC-Dateien mittels Stapelverarbeitung in DOCX konvertieren


#1 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 20. Januar 2008 - 19:23

Office 2007 Word Konverter

Das neue Dateiformat in Office 2007 bietet vielerlei Vorteile. Unter anderem können beschädigte Dateien leichter wiederhergestellt werden zum anderen ist die Dateigröße viel geringer und die neuen Dateien können bei Bedarf sogar von externen Anwendungen erstellt und gelesen werden.

Mit dem "Office 2007 Word Konverter" haben Sie die Möglichkeit mittels Stapelverarbeitung alle vorhandenen Word-Dokumente (*.doc) mit einem Rutsch in das neue Word 2007-Format (*.docx) zu konvertieren.

Das Programm ist kostenlos.
Download nicht mehr verfügbar

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 22. April 2010 - 07:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Januar 2008 - 20:03

Man kann es auch einzeln konvertieren, dauert zwar etwas länger geht aber auch. Dies reicht für den Normalverbraucher völlig aus. Warum also ein zusätzliches Programm runterladen und installieren? Trotzdem Danke für die Info!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 20. Januar 2008 - 20:04

0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Januar 2008 - 20:07

Wenn du es möglich machen könntest in mehrere Richtungen zu konvertieren (Doc-Docx, Docx-Doc, Doc[x]-odt,odt-Doc[x]), dann wäre dass das ultimative Teil für mich, und sicher noch für ein paar mehr.
Wäre es arg aufwendig so einen Konverter zu programmieren? Falls nämlich nicht wünsch ich mir das für eine der nächsten Versionen :rolleyes:
0

#4 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2008 - 11:15

Habe es runtergeladen und ausprobiert.
Leider stürzt es ohne Fehlermeldung einfach ab...
...und zwar immer genau dann, wenn ich auf Konvertieren klicke.

Auch wenn ich z.B. erst einen Ordner zum Konvertieren auswähle und mich dann umentscheiden will und einen anderen wählen will, bleibt der Auswahlbutton unklickbar.


Hmm.
Schade, genau das Teil hätte ich brauchen können.
Muss man evtl. dieses Microsoft Compatibility Pack installiert haben und es wird einem nur nicht gesagt?
Kann ja sein, dass diverse Dinge als Voraussetzung (z.B. Net2.0 oder s.o.) installiert sein müssen - aber davon ist nirgends die Rede...

Ich habe hier über 800 docs - da wäre das Teil schon schwer angebracht.

Kannst Du vielleicht Näheres sagen?
Danke!

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 03. Februar 2008 - 11:19

0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. Februar 2008 - 11:23

Systemvoraussetzungen stehen doch auf der Download-Seite?

Zitat

Systemvoraussetzungen:

* Installiertes .Net Framework 2.0 (Jetzt herunterladen)
* Microsoft Office Word 2007 muss installiert sein

0

#6 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2008 - 14:04

dann ist es wirklich komisch, denn ich hab sowohl word2007 (war ja klar) und das net framework 2.0 sp1 installiert
grade extra nachgeguckt...
0

#7 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2008 - 14:34

@Hamlet81

Word 2007 hast du während der Benutzung des Tools aber nicht geöffnet oder?
0

#8 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2008 - 16:04

Nee, hatte ich nicht.
Hab's grade auch mal mit offenem Word getestet: Geht immer noch nicht :)

Habe mein Net 2.0 SP1 auch nochmal runtergeschmissen
Und dafür das Verlinkte installiert (warum verweist Du eigentlich nicht auf das Komplettpaket mit SP1?)

Aber geht immer noch nicht...

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 03. Februar 2008 - 16:16

0

#9 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2008 - 15:55

Ich hab es jetzt sogar einmal mit .net framework 3.5 versucht.
Geht immer noch nicht.
Also die Voraussetzungen habe ich alle erfüllt...
0

#10 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2008 - 15:58

Naja, Framework auf jeden Fall 2.0, alle anderen Versionen sind egal.

Kannst du mir mal bitte ein paar deiner Dokumente bzw. das erste in der Liste wenn das Programm abstürzt an [email protected] mailen?
0

#11 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2008 - 10:29

Also:
Sobald ich auf den Konvertieren-Button klicke, verabschiedet sich das Programm ohne Fehlermeldung und ich bin wieder auf dem Desktop.
Das ist so, als hätte ich den Schließen-Button erwischt...

An den docs kann es nicht liegen, ich hab etliche ausprobiert. Nicht nur von mir, sondern auch von Kollegen und andere Versionen (von Office 97 - 2003 alles dabei).

Kann es sein, dass gewisse Dienste laufen müssen, ohne die es nicht geht?
Ich habe alles aus dem Autostart geschmissen, was keinen Nutzen hat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0