WinFuture-Forum.de: Fernsehen Schlechter Empfang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Fernsehen Schlechter Empfang welches system


#1 Mitglied ist offline   mfg2233 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2008 - 22:37

Habe von Terratec auf USB einen Stecker (Cinergy T USB XE ) um am Rechner fernzusehen DVB-T. Der Empfang ist mässig häufig Stöhrungen und ich empfange nicht alle sender die ich über Kabel reinbekomme.

Welches System empfielt Ihr oder was mache ich falsch.
0

Anzeige



#2 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2008 - 22:48

Störungen in Form von schlechten Bild oder schlechter Empfang?

Mit so einem Antennenteil kann man leider nicht so viel reissen. Mein Elgato eyetv ist eigentlich ein Terratec Cinergy 800irgendwas und da ist auch über Kabel die Qualität bei manchen Sendern nicht immer prickelnd.

Was ich empfehlen kann, ist den Sendersuchlauf deiner Software mehrmals laufen zu lassen und für die wichtigsten Sender die Frequenzen zu notieren, die am besten reinkommen.

So hab' ich alle grossen Sender ohne Probleme.
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Januar 2008 - 22:50

Die Empfangsleistungen lassen sich mittels spezieller Antennen verstärken, und das du über DVB-T nicht die komplette Programmauswahl hast ist klar, im Moment sind es glaub ich um die 30 Sender, die eingespielt sind, ist aber auch von der Location abhängig. Im Normalfall lässt sich das aber im Internet nachlesen, was du empfangen und welche Empfangsstärke an deinem Ort verfügbar sein sollte.
Alternative: Schliess deinen USB-Stick an der Kabelanlage an, dann hast du den Empfang und die Kanäle von Kabel, denn dann hast du Kabel.
Nachteil: Mobil ist dann halt vorbei...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 19. Januar 2008 - 22:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0