WinFuture-Forum.de: Wireshark Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wireshark Problem


#1 Mitglied ist offline   Fastkiller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Januar 2008 - 19:20

Hi erstmal =)

Ich habe folgendes Problem. Hab mir Wireshark installieren und wollte es natürlich gleich ausprobieren. d.h:

Capture -> Interfaces -->Realtek Lan --> Capture/Start.. Hat alles wunderbar funktioniert. Nun wollte ich das dann auch mit meiner Wlan Karte Probieren(Intel® PRO/Wireless 3945ABG Network Connection (Microsoft's Packet Scheduler) die laut der Kompatibilitässeite zu Wincap 100% unterstütz wird. http://www.micro-log...p/Supported.asp
________________________

Reported: 07/05/2007 Driver: Intel Corporation
Works: 100%Yes Version: 10.1.1.3
Reported By: Zz Driver Date: 4/4/2006
OS: Windows XP SP2

_______________________
Wenn ich allerdings auf Capture gehe funktioniert gar nichts. d.h es bleibt alles leer und ich sehe keine Pakete usw... der promiscous mode ist aktiviert..

Mein Treiber der karte ist allerdings die Version 10.1.0.13. Kann das sein das, dass nur der Treiber ausmacht ob Wireshark funktioniert oder nicht? Habe nähmlich ein wenig angst einen neuen Treiber zu installieren da der jetzige relativ gut funktioniert. Und genau den Treiber herzubekommen dürfte sich auch als relativ Schwierieg darstellen..

Hat vl jmd von euch ein paar tipps?

PS:
Information from Intel:
Do Intel adapters support promiscuous mode, and if so how do I enable it?
All Intel PRO adapters and their software drivers support promiscuous mode. This feature is not enabled or disabled by the user. Programs that require promiscuous mode will issue a standard command to the driver to turn it on.

Dieser Beitrag wurde von Fastkiller bearbeitet: 19. Januar 2008 - 19:52

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0