WinFuture-Forum.de: Festplattencleaner.com Nervt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Festplattencleaner.com Nervt


#1 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2008 - 18:58

Hallo

hat mich mal wieder erwischt und zwar der

Festplatten Cleaner.com

einträge im web ist dieses Dreck ding fand ich genug , nur wie wird man den wieder los

http://www.google.de/search?hl=de&q=Fe...Suche&meta=

das was ich fand naja , kennt jemand tool das dieses Problem beiseitigt ?

Spybot-S&D hat kläglich versagt , war zwar kurz weg aber nach Neustart wieder da

http://www.spybot.info/de/index.html


ich hatte diese Mist ding vor Jahren schon mal drauf ( gut 3 Jahre her ) und fand da keine
lösung , ich denke mir mittlerweile sollte man doch da nen Lösung haben .

die Hilfen auf

http://www.trojaner-board.de

brachten schon damals keine Lösung die Funktionierte .

wenn einer was weiß dann danke im voraus ansonsten schrecke ich auch
nicht davor zurück den PC Neu zu Installieren

PS : kann sich das teil auch mittels e-mail einschleichen auf einen PC da habe ich nähmlich so
einen Verdacht

mfg mister x
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Januar 2008 - 19:29

Bestes Tool zum sicheren loswerden: Installations-CD (wie immer...)
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2008 - 19:37

Hallo Pho30

ist mir zwar im end Effekt klar , nur eine , bessere Antwort wär mir lieber gewesen , im Moment
scheue ich den schritt , da ich zu viel laufen habe , und mir daher erst mal ne Neu Installation
sparen wollte .

meine Haupt sorge / Frage ist auch die kann der über E-mail ins system gekommen sein ?
den dann hätte ich einen verdacht ( von einen sehr un zuverlässigen bekannten das der in
mir mit gesendet hätte ) und beim nexten e-mail verkehr ging es ja dann wieder los

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Januar 2008 - 19:48

Hijackthis Logfile auswerten und vieleicht bekommst Du die Einträge im abgesicherten Modus gelöscht, wenn denn was angezeigt wird.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2008 - 20:39

Hallo h0nk


deinen link und was da steht und wie man in weg kriegen soll hab ich schon unternommen
vor 2 Jahren das hat damals schon nix gebracht .


@@ Dann passe bitte dein sicherheitskonzept deines Verdachtes an, damit wir in 3 Jahren nicht nochmal dir helfen müssen.

ich weiß jetzt nicht so wie ich das auffassen soll aber wenn es jemand zu viel ist jemanden zu Helfen
so sollte er es lassen und nicht Posten

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 19. Januar 2008 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 19.01.2008, 20:39)

ich weiß jetzt nicht so wie ich das auffassen soll aber wenn es jemand zu viel ist jemanden zu Helfen
so sollte er es lassen und nicht Posten

mfg mister x


Er wollte damit ja nur zum Ausdruck bringen das du dir in naher Zukunft Gedanken über dein Sicherheitssystem machen solltest nachdem dies ja vermutlich fehlerhaft ist. Im Grunde auch nur eine Hilfe bzw. ein Hinweis. :wink:

Und die sicherste Methode ist nun mal Format C oder Image einspielen�anschließend halt das Sicherheitskonzept überdenken. (edit: aber das weißt du ja eh) :wink:

Dieser Beitrag wurde von rubicon bearbeitet: 19. Januar 2008 - 21:01


Eingefügtes Bild
0

#7 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2008 - 21:14

Hallo


das hat mit Sicherheit überdenken nix zu tun ich hatte die Letzen 3 Jahre keine Viren oder Spyware
mehr drauf auf meinen PC .

Viel schlimmer sind die Löcher im Internet Explorer und im Mozilla Firefox .
davor kann mich kein Viren Schutz und co schützen , ein Schweizer Käse ist ein Dreck dagegen .

mal abwarten , vielleicht weiß noch wer was .

mfg mister x
0

#8 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 19. Januar 2008 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 19.01.2008, 22:35)

Aber hast es zum Bedauern mancher hier nicht geschafft eine Backupstrategie zu entwickeln...

Hinterwäldler würde nur noch den Kopf schütteln :wink:

Als ich das letzte mal ernsthafte Probleme mit Spyware hatte half mir Spyware Terminator und ein touch "Abgesicherter Modus".

Der entsorgte auch Sachen wo Spybot und Adaware nicht weiter wussten...

lg

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 19. Januar 2008 - 22:42

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#9 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 19. Januar 2008 - 22:49

Beitrag anzeigenZitat (clyde²: 19.01.2008, 22:41)

Hinterwäldler würde nur noch den Kopf schütteln :wink:
...


Wart bis er diesen Thread entdeckt :wink:

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2008 - 22:51

Am besten aber auch am aufwändigsten ist in so einem Fall immer eine Neuinstallation.
Alles anderes ist problematisch. Richtig sicher kann man sich, selbst wenn irgendein Tool vermeintlich
alles säubert, nie sein. Die meisten Tools erkennen zwar etwas aber richtig entfernen können sie es nicht.
Meine Meinung dazu.

Gruß
0

#11 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 20. Januar 2008 - 02:44

Vielleicht lassen sich die Schaddateien mit einem externen Virenscanner, also per Live-CD entfernen,
hier eine kleine Übersicht ... TOOLS :::> Antivirus Antiviren Rescue Live CD 's
0

#12 Mitglied ist offline   IceMaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Januar 2008 - 15:28

Hallo zusammen,

das Adware-/Spyware-Problem mit festplattencleaner.com scheint ja wieder zuzunehmen ...
Ich hab eine Lösung, die zumindest auf XP Pro funktioniert und keine Neuinstallation erfordert.

Die Anleitung dazu ist hier zu finden:

http://www.svenvogt....ng_Spyware.html

Viel Erfolg
IceMaster
0

#13 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2008 - 15:56

Hallo IceMaster


danke seh ich mir Später genau an .
Im moment nicht mir Brummt der Schädel ( Kopf Schmerzen )

mfg mister x
0

#14 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2008 - 16:39

Wenn ich richtig nachdenke, war m.i.s.t.e.r.x doch ein vehement-leidenschaftlicher Verteidiger dieser Art Software, wie von ihm eingesetzt (siehe auch Sticki). Warum soll ich da noch meine Sprüche klopfen. Er hat doch gewusst was er tut. Er ist seit 8 Monaten aktiv im WF. Ratschläge hat er genügend erhalten. Irgendwie sind in dieser Zeit alle diesbezüglichen Threads an ihm vorbei gerauscht.

m.i.s.t.e.r.x ist Wiederholungstäter. [Laut] ;) [/schallend]

Doch noch ein Spruch:
------------------------------

Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image. Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung und benutzen Tweaker, PFWs, Scanner und Removertools. Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.

0

#15 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2008 - 18:06

Hallo @ Hinterwälder

was redest du da für nen Käse zusammen , ich begreifs nicht sorry .

will mir dir nicht streiten des wegen ok

mfg mister x
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0