WinFuture-Forum.de: Nero8: Blu-ray Disk Auslesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Nero8: Blu-ray Disk Auslesen ... und in ein Image schreiben


#1 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2008 - 13:46

Hi,

Ich bin im moment etwas ratlos. Ich hab ein BluRay Laufwerk und möchte einfach nur meine BluRay Disc von Nero8 auslesen und in ein Image schreiben lassen. Leider hab ich bisher nicht rausgefunden, wie man das mit Nero8 macht. Bei einer DVD, legt man einfach die DVD ein, wählt als Recorder den "Image Generator" aus und geht auf DVD-Kopieren. Dann kann man auch schon auswählen wo das Image gespeichert wird. Leider geht das bei dem BluRay Medium irgendwie nicht. Sogar das kostenlose Programm ImgBurn kann die BluRay Disc auslesen und in ein Image schreiben, jetzt möcht ich noch wissen, wie das mit einer BluRay Disc bei Nero8 geht.

Dieser Beitrag wurde von Kaldoran bearbeitet: 23. Januar 2008 - 20:51

0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2008 - 10:17

Gehen wir Schritt für Schritt vor!

Kannst du mit einem richtigen Dateimanager, also da ist nicht der Explorer gemeint, den Inhalt der Disk lesen und kannst du lesend auf die Dateien zugreifen?
0

#3 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 06:11

Zitat

Kannst du mit einem richtigen Dateimanager, also da ist nicht der Explorer gemeint, den Inhalt der Disk lesen und kannst du lesend auf die Dateien zugreifen?

Ja kann ich.


Wie gesagt das kostenlose ImgBurn und der Isobuster können die aus der BluRay Disk ein Image machen. Da ich aber nicht unnötig mehere Tools verwenden will würd ich gern wissen wie ich die Disk mit Nero auslese.

MFG Kaldoran

Edit: Wenn ich in Nero eine neue DVD erstelle muss ich UDF als Dateisystem angeben, damit der Nero Explorer die Dateien auf der Disk anzeigt. Mein Problem wäre gelöst, wenn ich unter "neue zusammenstellung" nicht nur "CD", "DVD" sondern auf "BluRayDisk" auswählen könnte. Aber es stehen ja nur "CD" und "DVD" zur auswahl.

Dieser Beitrag wurde von Kaldoran bearbeitet: 23. Januar 2008 - 06:19

0

#4 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 23. Januar 2008 - 14:29

Hallo Kaldoran

Du brauchst nur auf kopieren gehen und statt dem Brenner den Image Recorder wählen.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#5 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 20:46

Juhu ich hab es grade selber rausgefunden!!!!

Man geht in Nero8 -> Datei -> Optionen -> Experteneinstellungen -> Dort einen haken bei "Alle unterstützen Rekorderformate für den Image Generator aktiven" machen.

Fertig. Nun kann man BluRay Images mit dem Image Generator machen. Und es funktioniert einwandfrei :imao:

Dieser Beitrag wurde von Kaldoran bearbeitet: 23. Januar 2008 - 20:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0