WinFuture-Forum.de: Nach Installation Von Kubutun... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Nach Installation Von Kubutun...


#1 Mitglied ist offline   hakkbart 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2008 - 22:32

Hallo zusammen.

Vielen Dank schon einmal für das Lesen und vielleicht auch für die Hilfen.

Also--
Vor einigen Tagen überkam es mich. Habe so einiges von KDE gelsen und habe mich begeistert an Linux herangewagt. Wusste auch, dass es kein ersatz für Win ist sondern einfach anders und ich war ehrlich bereit mich damit zu beschäftigen.

Gut-- Auf meiner 200GB Sata Festplatte habe(hatte) ich zwei WinXP Betr.systeme drauf.
Auf meiner 40GB IDE Platte installierte ich Kubutun. Leider,, (nichts bei gedacht) installierte ich keinen Bootmanager.
Das Installieren klappte wunderbar. Ich stellte fest, das es schwierigkeiten mit meinem Drucker MP780 geben würde. Einige Stunden beschäftigte ich mich nun mit KUBUTUN nur leider fand dieses meine SATA Festplatte nicht mehr. Auch konnte ich die WinXP Installationen nicht mehr starten.

Also-- Neues WinXP auf die IDE und alles wird gut.

Erst dachte ich mir nichts dabei, Das Bios listete meine SATA nicht mehr auf und auch die neue Inst. auf der IDE fand meine SATA nicht.

Board: ASUS A7N8X-E Deluxe

Komischerweise findet das RAID Utility die SATA Platte....--(Ich habe kein RAID-System)

Wer kann mir helfen,, ist vielleicht die Bootpartition futsch?

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 20. Januar 2008 - 19:04

BIOS ist unabhängig vom Betriebssystem.
Wenn schon das BIOS kein S-ATA findet
ist das Problem schon da, bevor auch nur
überhaupt irgendein Betriebssystem zum Zuge kommt.

Was ist dieses Board den für eines,
also die Chipsätze meine ich:
etwa ein Nvidia Nforce2 mit Silicon Image SiL3112 als S-ATA Controller?

Der SiL3112 ist Schweinskram,
da sollte man besser auf das
gute bewährte Parallel-ATA upgraden,
spart eine Menge Probleme.


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0