WinFuture-Forum.de: Festplatte Kurz Vor Zusammenbruch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Kurz Vor Zusammenbruch? neuerdings gehäuft Einfrieren


#1 Mitglied ist offline   Samuel Nutkin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Regensburg

geschrieben 18. Januar 2008 - 21:59

Hallo,

also vor kurzem hab ich einen neuen Lüfter hinter die Frontblende, dierekt vor der Festplatte eingebaut, damit es innen kühler ist und meine gesamten Teile llänger halten. Hab mir auch das Luftzirkulationssystem angeschaut usw. ihn dann meiner Meinung nach richtig eingebaut.
Allerdings fror der PC un unregelmäßigen Abständen ein, bevorzugt bei Spielen ein. Hat auch danach erst nach einer gewissen Ruhepause wieder die Festplatte zum Booten gefunden.
Also nochmal alles angeschaut und gesehen, dass es wenig bringt, weil er durch die Frontblende keine Luft ansaugen kann. Daraufhin in die Frontblende ein Loch geschnitten(bin kein PC Modder, kann aussehen wie nommal was, wenn ein Dualcore drunter wäre) und dann gings wieder.
Allerdings fror er heute wieder ein, und unter Dr. Watson war der letzte Eintrag vor 10 Tagen.
Hab Warcraft 3 Multiplayer mit 9 anderen gespielt, und des ist halt ärgerlich, wenn er mitten drinnen aufgibt und man herausgehauen wird.

Was ich primär fragen will:
1. Ist es defintiv die Festplatte, oder könnte es auch was anderes sein?
2. Falls es die Festplatte ist, sind das Alterserscheinungen (4Jahre, Pc wird sehr gut benutzt)?
3. Falls es keine Alterserscheinung war, was könnte dann die Ursache sein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cpu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 09. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2008 - 22:38

Ich tippe hier eher auf einen Defekten RAM Riegel, hast du auch bluescreens?
Einfachmal mit memtest überprüfen.
Wenn du Vista benuzt, dann beim aufstarten nach dem BIOS F8 drücken und das Speicher Diagnose tool aufrufen.

Anderenfalls könnte es schon sein, das es an der Platte lieg, wie verläuft der Windows Start? normal oder langsamer? SMART werte schon überprüft?
0

#3 Mitglied ist offline   Lionritter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 06. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2008 - 10:09

Wenn die Festplatte kurz vorm kaputt gehen ist wegen des Alters, gibt sie meist hörbare Klack-oder Klickergeräusche von sich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0