WinFuture-Forum.de: [Navi]Navigationsgeräte Bis 220€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Navi]Navigationsgeräte Bis 220€ Brauche eine Kaufempfehlung :)


#1 Mitglied ist offline   [-BSK-]eXodus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wuppertal

geschrieben 18. Januar 2008 - 21:05

Hallo zusammen,

ich werde demnächst LKW Fahren und brauche dafür ein Navigationsgerät. Da mir 800€+ für ein LKW-Navi natürlich zu teuer ist, soll es ein herkömmliches PKW Navigationsgerät tun.
Ich kenne mich mit Navigationsgeräten nicht aus und weiß nicht, was heutzutage Standard ist und was nicht, aber folgende Punkte sollte das Navigationsgerät wenn möglich haben:

- Ich sollte das Kartenmaterial als handelsübliche Karte benutzen können (Wie ne normale Straßenkarte, damit ich mich darauf umschauen kann. Dafür müssen Strassennamen angezeigt werden und ich sollte die Karte schieben & zoomen können)

- Alternative Streckenplanung (Falls man mal an ne Brücke kommt, die vllt. niedriger wie 4m ist muss ich die entsprechende Strasse aus der geplanten Route schmeissen können)

- Punkte auf Karte einzeichnen können (Wäre vielleicht Sinnvoll um Standorte von Kunden einzutragen)

- Muss über Strom laufen (Zigarettenanzünder etc., Hauptsache ich hab dauerhaften Betrieb)

- Navigation sollte verständlich & zuverlässig ablaufen

- Wenn möglich keine Navis mit CD/DVD. Die wechselei muss nicht sein.

- Preisklasse 100-220€
(max. 250€ aber nur wenns wirklich nen Top-Angebot ist)

Das wäre was mir so auf Anhieb in den Kopf kommt. Kann natürlich sein, dass manche Modelle gut sind, aber nicht allen Punkten entsprechen. Ich würde mich trotzdem über ne Empfehlung freuen.

Ich war heute mal im Saturn, Media Markt & MediMaxx und habe folgenden beiden Modelle gefunden, zwischen denen ich am rätseln bin, welches besser ist:

- Tomtom One 3 Navigationssystem D/A/CH Third edition inklusive TMC