WinFuture-Forum.de: Lüftersteuerung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Lüftersteuerung


#1 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2008 - 18:56

tach,

es geht um folgendes, ich habe mir nen neuen Treiber für meine Gainward Geforce 7600 GT zugelegt (v169.21), das erste was mir aufgefallen ist is, dass man im Ntune control panel nich mehr die Option "GPU und Lüftersteuerung" zur verfügung hat, hab schon im Panel überall nachgesehen und gesucht wie n irrer und konnte nix finden.

Das zweite Problem ist, das wenn ich Spiele zocke die GPU temperatur von ihren sonst immer konstanten 50°C auf 75° in extremen fällen(Half Life 2, Gothic3) sogar auf 90°C+ steigt. Ich messe das zurzeit mit ner software die bei der Graka dabei war (Xpertool) und in rivatuner (v 2.06) wird die Lüfterleistung mit 25% beschrieben, aber ich kann nichmal mit diesem tool etwas daran ändern, von FanControl ganz zu schweigen...

Und ich bekomme manchmal durch diesen enormen hitzezuwachs ziemlich viele Glitches und Textur Bugs in manchen Spielen (Half Life2, SC 3 Chaos Theory, Portal, Far Cry), manchmal auch sogar nen Absturz.

daher bitte ich um tipps, bzw. Hilfestellung.

Danke im Voraus! ^^

mfg
Safe

Dieser Beitrag wurde von Safear bearbeitet: 18. Januar 2008 - 18:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 18. Januar 2008 - 19:24

na dann schau mal auf nvidia nach ntune

ein Link wäre dieser hier oder dieser hier also direktlink zu dem aktuellen (19 September 2007) ntune
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0