WinFuture-Forum.de: Telekom Kündigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Telekom Kündigen


#1 Mitglied ist offline   Arno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SW BRD
  • Interessen:pc,reisen,film und literatur,konzerte,fussball

geschrieben 18. Januar 2008 - 18:06

Hallo zusammen !

ich wusste nicht genau,wo ich mein problem hineinschreiben sollte,deswegen einfach mal hier.denke das trifft es am ehesten.

zu meinem problem:

zurzeit haben wir Call and Surf Comfort mit T-DSL 1000 für Call and Surf(abgeschlossen am 06.06).
nun möchten wir allerdings vorzeitig aus dem laufenden vertrag raus(der anschluss läuft auf meine eltern).
aus den agb´s werd ich iwie nicht schlau,ob der vertrag jederzeit kündbar ist.vielleicht versteht jmd so ne paragraphensprache besser als ich und kann mir sagen ob ich den (jederzeit)kündigen kann oder nicht.

danke im voraus!

mfg arno


auszug aus den agbs

Zitat

Vertragslaufzeit/Kündigung
14.1 Die Mindestvertragslaufzeit für die Standardleistung von Call & Surf beträgt 24 Monate und beginnt mit dem Tag der betriebsfä-higen Bereitstellung. Das Vertragsverhältnis ist für beide Ver-tragspartner mit einer Frist von einem Monat frühestens zum Ab-lauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar. Die Kündigung muss der Deutschen Telekom oder dem Kunden mindestens einen Monat vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit um jeweils zwölf Monate, wenn nicht spätestens einen Monat vor ihrem Ablauf schriftlich gekündigt wird.
14.2 Vertragsverhältnisse über zusätzliche Leistungen sind für beide Vertragspartner zum Schluss eines jeden Werktages kündbar. Die Kündigung muss der Deutschen Telekom oder dem Kunden mindestens sechs Werktage vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Der Samstag gilt nicht als Werk-tag.
Kündigt der Kunde ein Vertragsverhältnis über zusätzliche Leis-tungen vor Ablauf von einem Monat nach der betriebsfähigen Bereitstellung, so hat er einen monatlichen Preis zu zahlen.
Mit Kündigung des Vertrages über die Standardleistung enden auch Vertragsverhältnisse über Zusätzliche Leistungen.
14.3 Das Recht, aus wichtigem Grund fristlos zu kündigen, bleibt un-berührt. Ein wichtiger Grund ist für die Deutsche Telekom insbe-sondere in den Fällen gegeben, in denen der Kunde die ihm nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen obliegenden Pflichten erheblich verletzt. Die zusätzliche Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 18. Januar 2008 - 18:14

wenn kein trifftiger grund vorliegt hast du eine vertragslaufzeit von den oben genannten 24 monaten. du musst halt spät. im 23 monat die kündigung bei der tcom liegen haben damit sie sich nicht automatisch verängert.

absatz 14.2 bezieht sich ja wie beschrieben über zusätzliche leistungen, ich weiß allerdings nicht was sie da anbieten, sonst hätte ich dir da noch nen beispiel genannt.

wenn der vertrag also am 01.06.06 unterschrieben wurde, so läuft er noch bis 01.06.08. würd also spät ende april die schriftliche kündigung per einschreiben zustellen lassen.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 18. Januar 2008 - 18:15

0

#3 Mitglied ist offline   Arno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SW BRD
  • Interessen:pc,reisen,film und literatur,konzerte,fussball

geschrieben 18. Januar 2008 - 18:28

also gibt es keine möglichkeit,aus dem laufenden vertrag herauszukommen(vor dem ablaufdatum)?
was wären trifftige gründe ?

der tarif Call and Surf Comfort mit T-DSL bezieht sich ja auf BISZU 6000er leitung.ich bekomme allerdings nur 1000 rein.das biszu sagt ja,möglich,aber nicht unbedingt realisierbar.

Dieser Beitrag wurde von Arno bearbeitet: 18. Januar 2008 - 18:31

0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2008 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (Arno: 18.01.2008, 18:28)

also gibt es keine möglichkeit,aus dem laufenden vertrag herauszukommen(vor dem ablaufdatum)?
was wären trifftige gründe ?

der tarif Call and Surf Comfort mit T-DSL bezieht sich ja auf BISZU 6000er leitung.ich bekomme allerdings nur 1000 rein.das biszu sagt ja,möglich,aber nicht unbedingt realisierbar.



Ach und dir würden andere Anbieter mehr Geschwindikeit geben? Ach ja stimmt, Alice würde dir 16000 geben ;) je nach dem wieviel in deiner Nachbarschaft surfen, kann das zwischen DSL Lite und 12000 schwanken... ;)

Was soll der Mist? Es lässt sich nur mal nicht mehr aus der Leitung rausholen, technisch gesehen!! ;)

Oder warum willst du kündigen? (Ist nur wieder hoher Aufwand)

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 18. Januar 2008 - 18:40

0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Januar 2008 - 18:43

Also du kannst innerhalb der Mindestlaufzeit von 24 Monaten den Vertrag von deiner Seite grundsätzlich nicht kündbar. Nach Ablauf der Zeit ist der Vertrag zu jeder Zeit zum nächstfolgenden Tag kündbar. Wichtige Gründe für eine sofortige Kündigung sind eigentlich nur der Wegzug des Vertragspartners und Anschlussinhabers bzw. dessen Tod. Die Klausel zur Nichtvertragserfüllung betrifft praktisch eigentlich nur den Fall der Nichtzahlung bzw. der unberechtigt gekürzten Zahlung. Die AGB mit den zusätzlichen Leistungen berührt den von dir angefragten Vertrag nicht. Denn dort wilst du ja raus.

Das bedeutet innerhalb der ersten vierundzwanzig Monate gibt es keine Chance zu kündigen. Es sei denn man bittet die Telekom nett und diese stimmen zu. Sie müssen aber nicht!!! Hier kommt man aus dem Vertrag nur bei Wegzug des Vertragspartners der Telekom und Anschlussinhaber raus. Danach kannst du täglich kündigen, die Kündigung wird 0.00 Uhr am daraufffolgenden Tag wirksam. Hoffe dir geholfen zu haben.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. Januar 2008 - 18:46

0

#6 Mitglied ist offline   Schnubbie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2008 - 18:43

Du könntest kündigen wenn du Probleme hast (z.B. DSL ist seit Monaten tot), die die Telekom nach Aufforderung und dreimaligen Ausbesserungsversuchen immer noch nicht behoben hat und es immer noch nicht läuft. Dann könnte man außerordentlich kündigen, so aber nicht.

Und das du nur DSL1000 bekommst wird schon seine Gründe haben, da wahrscheinlich einfach die Entfernung zwischen Anschluß und Vermittlungsstelle zu weit oder die Kabelqualität zu schlecht ist. Die Telekom schaltet nämlich zur Geschwindigkeiten die auch stabil laufen. Da gibt es andere Anbieter die einfach alles schalten, aber dann bricht einfach oft genug die Verbindung zusammen.
Also falls ihr vorhabt wegen der Geschwindigkeit zu wechseln. Lasst es lieber
0

#7 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2008 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (Arno: 18.01.2008, 18:28)

also gibt es keine möglichkeit,aus dem laufenden vertrag herauszukommen(vor dem ablaufdatum)?
was wären trifftige gründe ?



Umzug in ein Gebiet in dem es kein DSL gibt, oder Todesfall des Anschlussinhabers. Da gibt es schon ein paar Gründe.


Beitrag anzeigenZitat (Arno: 18.01.2008, 18:28)

der tarif Call and Surf Comfort mit T-DSL bezieht sich ja auf BISZU 6000er leitung.ich bekomme allerdings nur 1000 rein.das biszu sagt ja,möglich,aber nicht unbedingt realisierbar.


Ich zitiere Dich hier nochmal selbst:

"das biszu sagt ja,möglich,aber nicht unbedingt realisierbar."
Wenn es nicht anders geht, bekommst Du halt nur das schnellstmögliche geschaltet. Die Telekom könnte Dir sicher auch DSL 2000 zur Verfügung stellen, das aber nicht zu 100%, deswegen wirst Du autoamtisch auf das nächstniedere geschaltet.


Computer war ein bisschen schneller...

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 18. Januar 2008 - 18:48

0

#8 Mitglied ist offline   Arno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SW BRD
  • Interessen:pc,reisen,film und literatur,konzerte,fussball

geschrieben 18. Januar 2008 - 18:49

der grund is natürlich nicht der geschwindigkeit wegen. sagen wir einfach ich ziehe bald aus und meine eltern brauchen kein inet(ja so etwas gibt es heutzutage noch ;-) ). durch das internet bezhalen wir atm 60 € im monat.ohne kämen sie evtl auf die hälfte.
0

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 18. Januar 2008 - 18:50

Beitrag anzeigenZitat (luzifer: 18.01.2008, 18:46)

...oder Todesfall des Anschlussinhabers. Da gibt es schon ein paar Gründe...


Da tropft jetzt aber der Angstschweiß bei den Eltern.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#10 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2008 - 18:51

Du hast gesagt Ihr habt Call und Surf Comfort, das kostet keine 60 € im Monat sondern nur 39,95 €.
Nein, das ist kein Grund den aktuellen Vertrag zu kündigen.

Man könnte bei der Telekom eventuell den Tarif ändern und somit dann nur paar Euro zahlen.

MfG
Pro Gamer
0

#11 Mitglied ist offline   Arno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SW BRD
  • Interessen:pc,reisen,film und literatur,konzerte,fussball

geschrieben 18. Januar 2008 - 18:58

ja,ist mit isdn dabei.dann bezahlt man mehr als 40.sind dann um die 60 euro ca., will mich da jetzt nicht auf den euro genau festlegen.

da ich meine eltern mag,haben diese natürlich nichts zu befürchten ;-)

bleibt also nichts anderes übrig, als die vertragszeit abzusitzen und zuwarten.(auch wenn ich es der telekom nicht gönne...)

danke für die schnelle und zahlreiche antwort!

mfg arno
0

#12 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 18. Januar 2008 - 18:59

Es gibt gründe zu Kündigen: Tot, umzug ins Ausland, umszug in einem gebiet wo es kein DSL gibt.

Was mich jetzt mal interssiert ist, was für einen Tarif du hast. Du hast geschrieben das du das C&SC am 06.06 gemacht hast.
Hast du seitdem mal den Tarfie angepasst? Weniger Grundgebühr zahlst 39,95 od. 44,95 od. 49,95 Brutto (Analog, ISDN+4€ Mehr)?

Wenn du noch den alten Tarif besitzten 49,95, dann hast du nur 6Monate Laufzeit.
Erst ab dem Paket für 44,95 das es seit Juni 07 angeboten wird ist 2 Jahre frist.
0

#13 Mitglied ist offline   Arno 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SW BRD
  • Interessen:pc,reisen,film und literatur,konzerte,fussball

geschrieben 18. Januar 2008 - 19:01

ich werd mal meine eltern fragen,ob die iwann verlängert haben- bzw das konnte man doch früher iwo bei der telekom(tcom) auf der seite abfragen...ich schau mal kurz nach

*EDIT*

Call & Surf Comfort /ISDN
(beauftragt vor dem 04.06.2007)
mit DSL 1000

das hab ich grad gefunden als ich mich da eingelogt hab.meine muter wusste nichts von verlängerung.könnte also höchstens sein das mein vater da was verlängert hat.

Dieser Beitrag wurde von Arno bearbeitet: 18. Januar 2008 - 19:10

0

#14 _Pro Gamer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2008 - 19:09

Bei jeder Tarif Änderung wird ein neuer Vertrag gemacht & somit fängt die Vertragszeit von neu an.
0

#15 Mitglied ist offline   Schnubbie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2008 - 19:10

mit ISDN müsstet ihr 43,95€ zahlen
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0