WinFuture-Forum.de: Xp Boote Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Boote Nicht zeiger spring wild umher


#1 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2008 - 09:24

hab gestern noch gut geschafft und nichts bemerkt.
heut morgen mach ich den rechner an und gleich nach der tabelle mit den geräten hängt er sich auf. von cds bootet er , heisst irgendwas mit platte.

er hängt sich auf und dieser zeiger(blinkender strich) springt über den ganzen screen und xp bootet nicht.

virus, platte am arsch , irgendein tool das ich benutzen kann ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2008 - 09:27

XP CD rein Widerherstellungsconsole -> fixmbr eingeben. ansonsten noch bootcfg und nochmals versuchen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2008 - 09:32

Kristallkugel gesprungen. Vermutlich eine defekte Systemdatei. Letztes Image zurückschreiben. Reparaturinstallation nach http://www.supportne.../faqsthread/878 schon versucht?

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP zumindest so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

#4 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2008 - 09:39

danke euch.

ja , die reperatur is halt immer so ne sache....
danach gehen die meisten programme doch nicht.

also wenn nix hilft mach ich das natürlich. werd jetzt mal den AV scan weiterlaufen lassen.
hab gerade doch noch ne bootbare cd gefunden. he, bootsectorvirus kanns net sein ?
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2008 - 09:55

Du solls auch keine reperatur machen, sondern gleich nachdem er alle Treiber geladen hat R drücken, steht alles beschrieben.

Danach in die Konsole die Befehle oben eingeben.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#6 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2008 - 10:37

FixMBR gemacht. bringt nix
also hab ich bootcfg probiert. hab einfach dieselbe XP installation hinzugefügt
sodass eigentlich der windows bootmanager kommen müsste.
die auswahl der systeme kommt aber nicht sondern wieder der springende pointer und
nix geht mehr.

gibts noch ne andere möglichkeit bevor ich drüberinstallier ?
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2008 - 10:43

Ja. chkdsk /F /R.

Welches Dateisystem benutzt du?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2008 - 10:45

NTFS
0

#9 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2008 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (-=[J]=-: 18.01.2008, 09:39)

ja , die reperatur is halt immer so ne sache....
danach gehen die meisten programme doch nicht.

0. Woher weißt du das?
1. Hast du den Beitrag gelesen?
2. Ist es nur eine Vermutung von dir?
3. Besitzt du eine legale Windows-Version?

Aus gegebenem Anlass:

Rechtschreibung ist Spiegelbild der Achtung vor dem Menschen, dem wir schriftlich etwas mitteilen. Anderseits ist sie das Ergebnis einer verfehlten und katastrophalen Bildungspolitik des Staates, in welchem Besitz und Einkommen das Schulsystem bestimmen. Diese Politik äußert sich in ihrer jetzigen Phase darin, das von Menschen ohne eigenem Einkommen eine Studiengebühr verlangt wird und statt die Bildung der eigenen Jugend aus Steuergeldern zu finanzieren, viel lieber gebildete Menschen aus anderen Ländern angeworben werden. Damit werden Kinder aus sozial schwachen Familien von der Bildung ausgegrenzt.

Wenn wir heute erfahren das 5 Mio. Deutsche nicht richtig Lesen und Schreiben können, so ist dies das Ergebnis der Politik mehrheitlich gewählter deutscher Regierungen und Parlamente über einen historisch längeren Zeitraum hinweg. Trotz allem sollte bei Feststellung einer solchen Behinderung uns erlaubt bleiben, statt sie zu übersehen den Betroffenen zu sagen, welche Mittel und Hilfsmittel sie besitzen, um die Auswirkungen ihrer Behinderung zu minimieren und zu überwinden.

0

#10 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2008 - 11:02

Gut, kannst du auf c:\ rumhüpfen in Verzeichnissen?

In sofern findet er die.
Alle Kabel mal geprüft?

Ansonsten kannst du eine Reperaturinstallation machen. Sollte eigentlich nichts bringen, da diese nur schon vorhandene Dateien kopiert den Bootloader, den du eigentlich schon mit fixmbr + bootcfg neuinstalliert hast, neuinstalliert.

Aber versuchen kannst du es.
Es kann natürlich auch sein ,dass der MBR beschädigt ist, denn ist die Platte nicht mehr bootbar.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#11 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2008 - 13:09

MBR defekt ? Das wär kagge. kann man das reparieren ?
im Grunde müsste das ja der Fall sein wenns kein virus is, fixmbr, chkdsk, bootcfg und
ne neuinstall nix bringen oder ?


Ich kann in die Verzeichnisse rein.
Im Augenblick bin ich an der Hochschule und versuch hier zu arbeiten
solang er chkdsk macht. Dauert ewig.

Unter bootcfg hab ich bootcfg /add gemacht.

kanns nen virus sein ? und wenn ja, wie bekomm ich den weg ?


Update:
Ich hab , nachdem fixmbr, chkdsk, bootcfg nichts gebracht haben,
drüberinstalliert und es geht wieder alles.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe von euch !

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 18. Januar 2008 - 18:57

0

#12 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2008 - 20:49

Gut, denn war wohl noch was anderes zerdeppert.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0