WinFuture-Forum.de: Flash Background - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Flash Background


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 20:06

Hi leute ich möchte gerne bei meiner homepage einen Flash Background basteln.
Ich brauche eben unbedingt swf (gif würde so nicht klappen)

also hab ich mich mal auf die Socken gemacht und rumgegoogelt. Mittlerweile habe ich es schon geschafft das das SWF mittels JS und CSS mit Layer im hintergrund ist.
Sieht so aus:
style:
#flashcontent {
	position: absolute;

}
___________________________________________

html:
<div id="flashcontent">Dieser Tag wird vom "SWFObject" ersetzt.</div>
	<script type="text/javascript" language="javascript">
	var fo = new SWFObject("bg.swf", "testflash", "550", "400", "8.0.0", "#000000");
		fo.addParam("wmode", "opaque");
		fo.write("flashcontent");		
	</script>
.....


Das problem hierbei ist ich muss leider eine höhe und breite eingeben. (wenn ich dort 100% eingeben dann wird es im FF noch kleiner dargestellt als normalgröße. und im IE erscheint es für 1sec und ist dann aber gleich wieder weg)

ich möchte aber das dieser Background den ganzen bildschirm ausfüllt. Jetzt stellt sich die frage wie ich das kleine problem noch lösen kann. Habt ihr irgendeine Idee. Gibt es eine JS funktion die die Browser breite und höhe ausmisst?

oder sonst eine idee wie ich das ganze lösen könnte?




-------------------------
edit:
hab es mittlerweile geschafft das es in der breite funktioniert im IE und FF.
Jetzt fehlt nur noch die höhe aber weis leider nicht wie ich das noch schaffen kann weil das problem ist es zeigt dir zwar richtig die höhe an also die 100% nur wenn du was zum scrollen hast hört das flash bild natürlich genau beim der bildschirmgrenze auf...

btw denkt euch nix über das flash bild ist nur ein test zurzeit.



naja denk mir mal das dies leider nicht lösbar ist :( egal ein versuch war es wert

Dieser Beitrag wurde von Party bearbeitet: 17. Januar 2008 - 23:01

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0