WinFuture-Forum.de: Pc Geht An Aber Fährt Nicht Hoch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Geht An Aber Fährt Nicht Hoch wo liegt das Problem?


#1 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2008 - 18:58

Tag auch, ich habe einen Core 2 duo 6300, 3 GB Ram DDR 2 667, eine MSI Radeon X1950 pro, ein BE-Quiet Netzteil 450 Watt u.s.w.
MEin Board ist das Gigabyte P35 DS3 Revision 2.0
Also ich mach den PC an aber er fährt nicht hoch, die Lüfter gehen an, die POWER LED Lampe leuchtet im Dauerrot und es ertönt auch kein Ton.
Aber der Bildschirm ist schwarz und kriegt kein Signal...
Jedoch krieg ich ihn manchmal zum laufen, entweder ich mache in der Steckdosenleiste den Strom aus, bzw auch am Netzteil kipp ich den Schalter auf off und mach dann alles rückgängig und versuche ihn zu starten, dann klappt es manchmal. Jedoch ist es meistens so das alle lüfter laufen aber sonst nichts weiter.
Auch wenn er mal hochfährt ist es eigenartig, erst geht er dann für 1 sek an, dann für 4 sek aus und dann wieder an und dann fährt er hoch bis zu windows. Und wenn er denn mal angeht kommt am anfang ein kleines klick klick geräusch, geht aus, geht an, biept kurz und fährt normal hoch.

Die Graka wurde schon getauscht, an Graka liegt es nicht. Ram / CPU kann ich nicht tauschen, sowie Netzteil auch net, dieses Problem hatte ich auch mit meinem alten Board deswegen hab ich extra ein neues gekauft, also wo liegt das problem?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2008 - 19:21

alle kabel richtig angeschlossen?
abstandshalter verwendet?

ich würde an deiner stelle mal das system außerhalb des gehäuses und nur mit den wichtigsten komponenten aufbauen, wenn es dann geht solltest du beim einbauen in den tower aufpassen, gegebenenfalls solltest du kritische kontacktstellen mit kreppband abkleben!
0

#3 Mitglied ist offline   Cross64Over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Sport: Basketball, Eishockey, Football<br />Fernsehen: Dr.House, CSI, Grey's Anatomy<br />Technik: Computer, Hifi, Audio<br />Musik: R&amp;B, Rap, Soul<br />Sonstiges: Freunde, Party, Lesen, Internet

geschrieben 17. Januar 2008 - 19:48

Also ich würd sagen das liegt am RAM ! Versuch es doch mal mit 1 oder 2 Riegel ! Von welcher Marke ist der RAM und welche Bios Version hast du drauf ?
MFG
Cross64Over
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2008 - 19:59

Hab Aeneon DDR 2 667 je zweimal mit 1 GB
und
von Corsair DDR 2 667 Ram
mit den Latenzen 5-5-5-15

Bios Version F11 hab ich drauf. Ok ich werde das mal ausprobieren mit dem Ram

LOL am Ram liegt es nicht, habe alle getestet und sogar alle rausgenommen aber da machte er keinen Piepton. D.h. es war das gleiche Problem, alles läuft, also die lüfter u.s.w. aber er fährt nicht hoch und macht keinen Ton, sogar ohne RAM
0

#5 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 17. Januar 2008 - 20:09

Hallo,
aber was meinst du mit usw? Vielleicht liegt es an einem Dieser Geräte. Gerade vorgestern wollte ein PC, der hier noch mit Wlan-Karte lief, beim Kunden nicht mehr laufen, es lag leider nur an dieser Karte. Versuche mal, alle Unnötigen komponenten (ALLES abmachen außer Grafikkarte, Maus und Tastatur) außen vor zu lassen. Wenn es dann geht, Stück für Stück alles wieder ranbauen, dann kennst du auch die Fehlerquelle.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   scootiewolff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 12. Mai 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2008 - 20:16

Naja, ich werde auf jedenfall morgen erstmal ein netzteil besorgen und dies ausprobieren, an der graka liegt es nicht, die wurde gewechselt, am ram auch net. Mal gucken, werden noch Soundkarte, DVD Laufwerk u.s.w. ausstöpseln.

MIT u.s.w. meinte ich das, wie bereits gesagt die Lüfter laufen, auch die blaue LED Beleuchtung der Lüfter und die POWER LED Lampe im Dauerrot erscheint, Bildschirm bleibt schwarz und hat kein Signal
0

#7 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 18. Januar 2008 - 08:43

Ich tippe schwer auf das Netzteil, wird wohl die Spannungsverorgung ausbleiben für GraKa...Post mal nachm probieren!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#8 Mitglied ist offline   Firefox2oo5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2008 - 16:23

Hab das Problem jetzt bei dem Rechner von meiner Schwester auch. Hab das Netzteil gerade getauscht bringt aber auch nix. Woran könnte das sonnst noch liegen? Das blöde ist das der Rechner nichmal nen Piepton von sich gibt.

P.s. ist übringens ein Medion Rechner von Aldi.

Dieser Beitrag wurde von Firefox2oo5 bearbeitet: 20. Januar 2008 - 16:24

CPU: C2D E6750 @ 3,80 GHz
CPU Kühler: Zalman CNPS9700 NT
GraKa: ATI Radeon X1950 XTX
GPU Kühler: Zalman VF-1000 LED
Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R
RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
Netzteil: Be Quiet Straight Power 600 Watt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0