WinFuture-Forum.de: Asterisk Und Srtp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Asterisk Und Srtp


#1 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2008 - 18:30

Hi,

ich befasse mich momentan ein wenig mit VOIP und sicheren Protokollen.

Da gibt es ja das SIPS in Verbindung mit SRTP, als Telefonanlage will ich jedoch Asterisk einsetzen.
In einigen älteren Publikationen (ca 2006 ) war zu lesen, dass Asterisk mit SRTP over TCP nicht klarkommt, da der gesamte Datenstrom über Asterisk geht.

Es gibt jedoch ein paar Patches die so halbwegs funktionieren könnten, nur sind die auch schon uralt ( ca 2005 ).

Nun meine Frage: kann Asterisk 1.4x SRTP oder muss ich das selber zusammenpatchen, oder gibts da fertige Lösungen / Branches?



gruss

tavoc
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0