WinFuture-Forum.de: Ltsp Pxelinux.cfg Optionen [gelöst] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Ltsp Pxelinux.cfg Optionen [gelöst]


#1 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2008 - 17:56

Kennt jemand die Werte, um dem Clienten mitzuteilen, das der NFS Server != DHCP Server ist?

Mein IST-Zustand: Gerät kann mit pxelinux und dem default Einstellungen gebootet werden, findet aber eben den NFS-Server nicht.

Habe schon einige probiert, nfsdir=! Leider klärt die Anleitung nicht darüber auf. Es wird davon ausgegangen, alles passiert auf einem Server = 1IP, und die nötigen Werte bekommt der Client vom DHCP, welche != NFS-Server ist :-(

Dieser Beitrag wurde von Kingbonecrusher bearbeitet: 17. Januar 2008 - 20:51

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kingbonecrusher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2008 - 20:52

Die Option nennt sich: nfsroot=IP:/PFAD ;-)

Hab einfach mal die initrd.img geöffnet und das Startscript angeguckt...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0