WinFuture-Forum.de: Taskleisten Farbe ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Taskleisten Farbe ? problem mit taskleistenfarbe nach system bewertung


#1 Mitglied ist offline   5torm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 14:04

hi ihr^^
also zu meinem problem. ich habe letztens eine systembewertung durchgeführt (diese im spiele ordner für die spieleleistung) und seitdem ich das gemacht habe ist meine taskleiste nur noch grau statt schwarz wenn ich auf dem desktop bin. sobald ich aber ein maximiertes fenster offen habe, wie zum beispiel mozilla, ist die taskleiste schwarz, wenn ich das fenster aber minimiere so das der desktop wieder zu sehen ist wird die taskleiste wieder grau, vor der bewertung war das nicht so. das ist wirklich nervig, und ich hoffe jemand kann mir helfen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Januar 2008 - 14:11

Willkommen :grin:
Welche Farbe hat denn Dein Desktop? Vielleicht ist die Transparenz zu stark eingestellt, oder die Farbe wurde irgendwie geändert. Systemsteuerung -> Anpassung -> Fensterfarbe- und darstellung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   5torm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 14:16

also selbst wenn ich als farbe graphit nehme und die intensität auf maximum stelle, bleibt es bei dem grau. aber mit gleichen einstellungen ist die taskleiste ja schwarz, sobald ich ein maximiertes fenster offen habe. in dem moment als ich auf fertig stellen der systembewertung klickte, änderte sich die farbe der taskleiste.

edit: danke für das willkommen^^

Dieser Beitrag wurde von 5torm bearbeitet: 17. Januar 2008 - 14:19

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Januar 2008 - 14:19

Wieviele Punkte bekommst Du denn bei der Systembewertung?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   5torm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 14:22

also die gesamtbewertung ist 5,5. habe übrigens nur home basic, also keine aero oberfläche o.ä. . und wie gesagt, das ist irgendwie erst mit der bewertung entstanden, davor war das normal.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Januar 2008 - 14:34

Ist das vielleicht normal bei der Home Basic? Sorry, da muss ich passen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   5torm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 14:38

naja normal scheint es ja nicht zu sein weil es vorher nicht so war. ich hab grad gesehen, so wie meine taskleiste standardmäßig aussieht (das grau wenn ich auf dem desktop bin) ist die farbe die bei meiner schwester auch ist, aber bei ihr bleibt die farbe gleich und ändert sich nicht auf das dunklere schwarz sobald sie ein bildshcirmfüllendes fenster geöffnet hat.
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Januar 2008 - 14:45

Hat Deine Schwester denn auch das Graphit ausgewählt, oder hat sie es bei Standard belassen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   5torm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 14:48

meine schwester hat nichts geändert, so wie ich bisher ja auch nicht, aber es ist glaube ich standardmäßig graphit. doch auch wenn ich andere farben auswähle (zum beispiel standard) verdunkelt sich die farbe sichtlich sobald ich ein fenster maximiere, warum sie das tut verstehe ich nur nicht. o.O
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Januar 2008 - 15:13

Also ich glaube, dass das Basic Design da versucht den Aero Effekt nachzumachen. Hat Deine Schwester denn die Leistungsbewertung auch gemacht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   5torm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 15:28

nein, die hat die bewertung noch nicht gemacht. die idee mit dem aero effekt nachmachen ist mir auch grade gekommen, weil ich grade an meinem vlc media player gesehen hab das offene fenster am rand jetzt einen schatten haben. das war vorher auch nicht, also denke ich mal das vista wegen der system bewertung meine grafikkarte als leistungsfähig genug für aero erkannt hat; vor der bewertung hatte die graka eine bewertung von 1, danach 5,9 :-) also vermute ich einfach mal das es kein fehler ist, sondern einfach eine nachmachung von aero. danke für die schnelle hilfe, hätte gedacht ich muss länger auf eine antwort warten :grin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0