WinFuture-Forum.de: Von Soundkarte (x-fi) Zur Anlage (optical / Koaxial) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Von Soundkarte (x-fi) Zur Anlage (optical / Koaxial)


#1 Mitglied ist offline   ecHo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 00:34

Nabend,

bin grade am grübeln, wie ich demnächst meine neue Anlage (Teufel Theater LT2 + R) an meine Soundkarte (Creative X-Fi Extreme Music) anschließe. Dummerweise lässt sich ein PC nur sinnvoll mit einem optischem oder koaxialem Kabel anschließen und genau davon hab ich keine Ahnung.
Hab mich bereits auf mehreren Seiten versucht zu informieren aber dummerweise wird man so dermaßen mit Infos bombardiert, sodass ich total den überblick verloren habe.
Zu allem Überfluss hab ich meine Bedienungsanleitung nicht mehr...

Ich habe nun gesehen, dass neben den 3 mMniklinken Anschlüssen, an denen mein Logitech z-5500 digital angeschlossen ist, digital dran steht. Laut Produktbeschreibung im Internet ist das auch nen digital out, seh ich das also richtig das ich mit einem koaxialem kabel die komplette Anlage direkt anschließen kann ohne Adapter etc. ?

Nebenbei such ich mal weiter nach informativem, falls jemand 1-2 Seiten kennt, die sich mit dem Thema beschäftigen, äre ich für jeden Tipp dankbar.


Schonmal danke, falls mir jemand weiter helfen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pcjunky007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rheinland Pfalz

geschrieben 17. Januar 2008 - 02:02

Schau mal hier habs innerhalb von 3 Tagen erhalten:
http://de.europe.creative.com/shop/product...t=773&page=
oder nur ein Digitales Kabel für die Soundkarte siehe hier
http://www.oehlbach.de/CMS/product-detail....ikelnummer=9055
MfG
pcjunky007

Dieser Beitrag wurde von pcjunky007 bearbeitet: 17. Januar 2008 - 02:04

0

#3 Mitglied ist offline   ecHo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2008 - 12:16

Vielen Dank, die Lösung mit dem Adapter und weiter führendem optischem Kabel soll funktionieren, das Problem ist nur, dass es den Adapter nicht mehr gibt. Vielleicht eine Idee, wo es sowas noch gibt? Ich such schon die ganze Zeit, bin aber noch nicht fündig geworden...
0

#4 Mitglied ist offline   pcjunky007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 28. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rheinland Pfalz

geschrieben 18. Januar 2008 - 22:34

Wenn du das The Creative® Digital I/O Module meinst das hab ich im Dezember übers Telefon direkt bei Creative bestellt.Auf der Seite stehen verschiedene Telefonnummern für jedes Land ist in England der Verkauf mit Deutscher Beratung.Habs Donnerstag bestellt und am Montag war es schon da mit dem hier http://www.teufel.de...erstation-3.cfm auch was für dich?
Bin sehr zufrieden mit den Teilen und meine Lautsprecher sind die hier:http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm gibts auch verschiedene und ich kann die Lautsrecher jetzt mit nen 5.1 Verstärker ansteuern.
Gruß
pcjunky007
P.S.
Im Digital Out der Soundkarte steckt das Creative® Digital I/O Module von dort geht es in die Decoderstation das ich mit einem 5.1 Kabel mit meine Lautschrecher verbunden habe.5.1 Verstärker häng ich nächste Woche drann.

Dieser Beitrag wurde von pcjunky007 bearbeitet: 18. Januar 2008 - 22:45

0

#5 Mitglied ist offline   ecHo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2008 - 11:46

Danke für den Tipp!

Habe nun auch mit Creative telefoniert, und die meinten, dass es momentan ungewiss ist, ob der Adapter wieder zu haben sein wird.
Das ist für mich natürlich ärgerlich, denn wenn der nicht mehr zu haben ist, darf ich mir eine neue Soundkarte mit optischem Ausgang kaufen für mindestens 160 €...

Die Decoderstation kann ich nicht verwenden, da meine zukünftige Anlage bereits sämtliche Decoder etc integriert hat.

Es geht nurnoch darum einen optischen Ausgang am PC zu haben und dafür 160 € argh...
und selbst dabei habe ich den Ausgang am Front Panel der Soundkarte, was auch ziemlich dämlich ist...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0