WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Zweitem Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Zweitem Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   Lippasti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2008 - 22:19

Hey Jungs, ich hab ein Problem!

Zur Erklärung: Es geht hier um ein Asus C90S Notebook mit Vista Home Premium und einen externen Flachbildschirm der Marke Acer Modell P223W

Ich hab' mir einen Hybrid DVB-T Stick von Freecom gekauft und diesen instaliert, am Anfang kam dann gleich mal Bluescreen, etc. dieses Problem hab' ich schon behoben.
Jetzt ist es allerdings so, das beim Einstecken des externen Bildschirms über den HDMI Ausgang beide Bildschirme anfangen zu flackern und man absolut nichts mehr machen kann. Sobald ich den Stecker wieder abziehe hört das flackern auf und die Fehlermeldung "Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr." wird 32, ja richtig, zweiunddreißig, mal angezeigt. Grafiktreiber wurde schon von mir neu installiert.

Ich hab auch schon versucht mit weniger Treibern zu laden um den Treiber der das Nicht-funktionieren verursacht ausfindig zu machen - kein Erfolg.

Mittlerweile glaube ich, das Vista den Bildschirm nicht mehr richtig erkennt, da er sonst immer als Acer P223W erkannt wurde und jetzt nur noch als Pnp Monitor, wär super wenn mir jemand helfen könnte.

Auch eine Systemwiederherstellung auf das Datum, an dem ich den Treiber noch nicht installiert hatte war erfolglos. Sch**ß Vista!

Also langsam kotzt mich das Asus C90S an, NUR Probleme, auch wie ich XP drauf hatte lief er alles andere als stabil, furchtbar!

Hat jemand eine Idee was zu tun ist?


Update: mit VGA Kabel besteht das Problem nicht, sondern nur mit HDMI>DVI Kabel...ich dreh' noch durch!!!

Dieser Beitrag wurde von Lippasti bearbeitet: 17. Januar 2008 - 00:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SpackEddie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. Januar 2008 - 02:02

Schau dich mal im Forum durch,dazu hab ich hier schon was gelesen.

Nicht immer gleich rein schreiben und alles voll knallen.

Sorry,hört sich doof an aber ist so. Es sind so viele gleiche Themen hier das man erst richtig den Überblick verliert.

Wenn ich es finde schreib ich dir den Link rein.

Greetz :)
0

#3 Mitglied ist offline   Lippasti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 17:08

Ich hab schon vorher im Forum gesucht aber nix gefunden!

Habe heute den ganzen Tag das System neu aufgesetzt, muss also wohl ein Hardwaredefekt sein, da das Problem immernoch besteht!

Was mein ihr woran es liegt, externer Bildschirm, Grafikkarte oder Kabel?

Was vielleicht auch noch interessant zu wissen ist, wenn ich den Laptop zuklappe und nur den externen Bildschirm verwende, also nur einen Bildschirm, dann gibt es keine Probleme. Solange nur ein Bildschirm verwendet wird, egal ob extern oder Laptopdisplay gibt es keine Probleme, nur wenn ich versuche beide zum Laufen zu bringen geht das nicht. Möchte zu gern wissen was da los ist!

Dieser Beitrag wurde von Lippasti bearbeitet: 17. Januar 2008 - 17:18

0

#4 Mitglied ist offline   SpackEddie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. Januar 2008 - 17:53

Ich galube beide zusammen zu benutzen geht auch nicht. Man muß bei der Anzeige wo du die Auflösung ändern kannst den Bildschirm anwählen den du benutzen willst.

Leider hab ich keinen Desktop mehr um das mal auszuprobieren.

Vermutlich stören sich die beiden Bildschirme wenn sie zusammen angeschlossen sind.

Greetz :grin:
0

#5 Mitglied ist offline   Lippasti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2008 - 18:17

Nee, bisher ging es ja auch beide gleichzeitig zu benutzen, das Problem ist erst aufgetreten nachdem ich den DVB-T Stick installiert hatte. Bei Vista ist auch die Cleartype Funktion eingestellt, funktioniert aber nicht.

Mein Verdacht das mir die Grafikkarte durchgeraucht ist erhärtet sich leider.

Dieses Notebook ist einfach nur extrem enttäuschend!!!
0

#6 Mitglied ist offline   Lippasti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 16. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2008 - 00:41

System zum 2. mal neu aufgesetzt, jetzt geht alles wieder. Wohl irgendwie Treiber falsch installiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0