WinFuture-Forum.de: Neuer Usb-stick Teilweise Defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neuer Usb-stick Teilweise Defekt


#1 Mitglied ist offline   Ulfson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Januar 2008 - 20:45

Hallo erstmal,

also seit Weihnachten habe ich einen neuen 4 GB USB-Stick. Anfänglich funktionierte er auch noch perfekt, doch von heute auf Morgen konnte ich plötzlich nur noch 2 GB beschreiben. Sobald er darüber kommt, schaltet sich das Gerät ab, wodurch das Kopieren natürlich scheitert, und meldet sich neu an (als würde ich ihn rausziehen und wieder reinstecken). Das Resultat: Es ist nicht nur die Datei nicht drauf, die ich kopieren wollte, sondern der USB-Stick ist plötzlich auch ganz voll. (Bis zur Formatierung kann ich auf den von der abgebrochenen Datei belegten Speicherplatz auch nicht mehr zugreifen)

Ja, ich habe ihn formatiert - viele viele mal - im FAT-Format und im FAT32-Format.

Nein, es existiert kein Kassenbon (sonst hätte ich das Problem anders gelöst ^^)

Ja, es werden noch vier GB angezeigt, wenn ich auf Eigenschaften klicke.

Es liegt meiner Meinung nach daran, dass ich nur auf eine Speicherbank Zugriff habe. Das erklärt zumindest, dass sich die beschriebenen Dateien laut Defragmentierungsprogramm nur auf einer Hälfte befinden. Eine oberflächliche Überprüfung mit Winhex (Habe das aufgrund einer Empfehlung aus dem Forum mal installiert) ergab, dass er irgendwie noch die anderen 2 GB lesen kann, doch wenn ich den Speicher damit überschreiben möchte, kommt das gleiche Ergebnis. Nur mit einer lustigen Fehlermeldung:


Zitat

Der Datenträger ist schreibgeschützt und kann nicht beschrieben werden. Entfernen Sie den Schreibschutz vom Datenträger STICK in Laufwerk \Device\Harddisk1\DR5.


Nein, der Stick war nie partitioniert und auch nie schreibgeschützt.

Hat jemand ne Ahnung, wie ich wieder auf alle 4 GB Zugriff bekomme? Wie gesagt, Winhex ist installiert, doch kenne ich mich damit noch nicht aus. Wenn also jemand sich die Zeit nehmen würde, mir zu helfen, wäre ich ihm sehr dankbar.

Gruß, Ulfson
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 16. Januar 2008 - 21:01

Da sind manipulierte/gefälschte USB-Speichersticks im Umlauf,
wo wenig Speicher zu scheinbar viel Speicher gemacht wurde,
der real aber nicht vorhanden ist,
so, das es zu Datenverlusten kommt
und die nur scheinbar vorhandene Größe
natürlich nicht genutzt werden kann.

Hat dazu schon einige Meldungen auf der Winfuture
Hauptseite gegeben.


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#3 Mitglied ist offline   Ulfson 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2008 - 22:31

Ahoi und danke, aber daran liegt es nicht. Ich hatte zu Anfang schonmal über 3 GB Daten drauf gehabt. Also die 4 GB waren und sind es hoffentlich noch echt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0