Zitat
Bei Fahrgastkontrollen zu Beginn des neuen Jahres hat sich herausgestellt, dass einige Abo-Tickets von DSW21 vom Karten-Prüfgerät als ungültig erkannt werden können, obwohl sie laut Ticketaufdruck volle Gültigkeit besitzen. Der Grund dafür liegt in einem Fehler der Software, mit der die Chipkarten programmiert werden. Derzeit wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet; ob auch Abo-Kunden anderer Verkehrsunternehmen im VRR-Gebiet von der Software-Panne betroffen sind, wird noch geprüft.
Quelle: http://www.bus-und-b...P=187&par2=1136
Quellen-Ersatz (obriges funktioniert momentan nicht)
http://www.dsw.de/einfach/ocx2.cgi?gp=64&a...&MsgID=1136
War heute ganz verdaddert als der Kontroleur sagte "Ihr Ticket ist defekt".
Betroffene werden (spätestens vom Kontrolleur) gebeten, sich mit einem der Kundencentren in Verbindung zu setzen. Dort wird das Ticket geprüft und ggf. ein Provisorium ausgestellt. Die Lieverung des neuen Tickets geschiet in der Regel innerhalb von 7 Werktagen.
Betroffen von der Reklamierung sind laut Nachfrage beim Kundencenter "Kampstraße" ~11.000 Tickets
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 16. Januar 2008 - 17:24