WinFuture-Forum.de: Netzwerkfestplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkfestplatte


#1 Mitglied ist offline   crazyplay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 08. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Baden(Österreich)

geschrieben 16. Januar 2008 - 16:31

Hi habe folgendes Problem ich habe ne Festplatte via LAN am Router angeschlossen.

Kann super via FTP sowohl von extern als auch innerhalb des Netzwerks drauf zugreifen.

Das sollte doch auch (zumindest innerhalb des Netzwerks) möglich sein oder irre ich mich da?

wär fein wenn ma wer sagn könnt wie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Januar 2008 - 16:44

Gib da einfach die interne IP Adresse an und dann ":21"

z.B. 192.168.0.20:21
0

#3 Mitglied ist offline   crazyplay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 08. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Baden(Österreich)

geschrieben 16. Januar 2008 - 16:51

das könnt i mal probiern und dann mit Verbinden als das geht die frage is funkt das auch mit dyndns von extern aus?
0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Januar 2008 - 17:03

dyndns funktioniert intern nicht, weil auf den DNS-Servern von Dyndns deine WAN-IP hinterlegt ist und nicht deine LAN-IP, welche aus dem Privaten bereich eh nicht im internet routing fähig ist.

Auch eine LAN-IP außerhalb des privaten IP bereichs würde dir nicht weiterhelfen, weil du keinen DNS-Server hast der dich in seinem register führt und wenn doch verweist er evtl auf einen ganz anderen Server, weil dir die IP nicht gehört.

Es gibt in Windows eine HOSTS datei in der du z.B. zu der ftp LAN-IP deine DynDns-domain eintragen könntest, damit brauchst du im browser z.B. nur ein lesezeichen aber vorsicht, wenn du die Hosts auf einem Notebook bearbeitest und versuchtst über das Internet deinen Dyndns Namen aufzulösen, kommst du nicht mehr auf deinen Server, weil er den Namen über die HOSTS Datei immer in die LAN-IP auflöst

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 16. Januar 2008 - 17:03

0

#5 Mitglied ist offline   crazyplay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 08. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Baden(Österreich)

geschrieben 16. Januar 2008 - 18:28

da i mit firefox bzw fireftp arbeit hab ich das eh als favort drinnen das wär ned das prob lieber wärs ma trotzdem als netzlaufwerk Inter funktioniert das jetzt prima mein fehler war i war ned in da selben Arbeitsgruppe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0