WinFuture-Forum.de: Frage Zu Netzteil - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Frage Zu Netzteil


#1 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 16. Januar 2008 - 10:01

Servus,
ich habe mir das ATX-Netzt.Seasonic M12-500 80Plus, 500Watt bestellt und wollte fragen, ob auch wirklich 500 Watt verbraucht werden, oder ob das einfach nur die Grenze darstellt, die das Netzteil maximal mitmacht? Weil 500 Watt sind ja nicht gerade wenig und das bei täglichen Betrieb :D

Gruß
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2008 - 10:27

Nein es werden keine 500W pauschal verballert. Was letztlich verbraucht wird hängt von den Komponenten und der Belastung ab. Mein Sys. zieht im Idle ca 175 W und unter Volllast ca 290 W.
0

#3 Mitglied ist offline   Nakamura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 08. Dezember 07
  • Reputation: 4

geschrieben 16. Januar 2008 - 11:39

Also hätte ich reintheoretisch ein 900W Netzteil kaufen können und hätte den selben Stromverbrauch?

Ist das nur bei teuren Netzteilen (Enermax, BeQuiet, SeaSonic) oder wirklich bei jedem?

Gruß
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2008 - 12:41

Theoretisch schon, nur wäre das nicht sehr effizient. Bei den Billigeimern ist es fraglich ob die aufgedruckten Werte der wirklichen Leistung entsprechen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0