WinFuture-Forum.de: Winxp Will Nicht Vom Cd-laufwerk Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Will Nicht Vom Cd-laufwerk Booten


#1 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2008 - 09:55

Hallo, ich möchte den pc eines bekannten neu installieren, aber leider bootet der pc nicht vom CD Laufwerk, obwohl ich das ja im bios ganz sicher richtig eingestellt habe. Nun möchte ich probieren, über einen usb stick zu booten um die festplatte dann zu formatieren und bräuchte ein diskettenimage für meinen usb stick.
Kann mir jemand helfen und ein Diskettenimage, zb Windows 95 startdiskette hier senden?
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, was ich noch probieren kann, da ich kein diskettenlaufwerk besitze?

Danke

Mainboard: Asus A8V Deluxe

Dieser Beitrag wurde von cmdr_nemesis bearbeitet: 16. Januar 2008 - 09:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 16. Januar 2008 - 10:02

@cmdr_nemesis: Ist es den eine Original-CD oder ein selbstgebrannte? Oder anders gefragt: Kannst Du mit einer anderen bootfähigen CD booten oder geht es generell nicht?
0

#3 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2008 - 10:13

Hi Swissboy^^ Es ist schon eine Original XP CD, man sieht auch, dass das Laufwerk eigentlich kurz darauf zugreift, aber dann bootet doch Win XP von der Festplatte weiter, ich bekomme auch NICHT die meldung: Bitte drücken Sie eine Taste zum installieren von Windows .....

Es ist im BIOS sicher alles eingestellt.
0

#4 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 16. Januar 2008 - 10:18

drück mal beim starten f8? dann kriegste den Bootmanager und wähl dein CD/DVD-Laufwerk von Hand aus

so long
0

#5 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 16. Januar 2008 - 10:19

Hat dein BIOS auch keine Funktion (meist F8 oder) in der du die Bootreihenfolge über ein Fenster wählen kannst?
Hast Du schon mal mit einer anderen bootfähigen CD probiert, vielleicht ist ja die CD defekt?
0

#6 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2008 - 10:26

Mein BIOS hat die Option, beim Starten, F8 drücken, dann nochmal wählen, von welchem Laufwerk man booten möchte. Das passiert ja auch, ich wähle das cd laufwerk aus, dann aber greift es kurz darauf zu und ist wieder dabei von der festplatte zu booten. An meinem pc läuft die cd schon. Könnte es sein, dass auf dem mainboard ein jumper gesteckt ist, der das booten verhindert?
0

#7 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 16. Januar 2008 - 10:33

Zum dritten Mal die Frage: Hast Du schon mal mit einer anderen bootfähigen CD probiert, vielleicht ist ja die CD defekt? So wie es aussieht erkennt er die CD nicht als bootfähig.

Meines Wissens gibt es auf Mainboards keine Jumper die das Booten verhindern, aber Du kannst ja mal im Handbuch nachschauen.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 16. Januar 2008 - 10:36

0

#8 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2008 - 10:54

Ich glaube auch ernstlich, das deine SetupCD gappudd ist (zerkratzt?). Dir nützt nicht, wenn du in dieser Situation dein System neu installieren willst. Versuche es mit GPartEd-LiveCD von http://gparted.sourceforge.net/ Wenn diese startet, könntest du deine HDD neu partitionieren oder zumindest die Bisherige löschen.

Falls deine SetupCD legal erworben ist, kannst du auch dir mal eine von einem Freund ausborgen und wenn es funktioniert, diese auch kopieren. Auch das ist legal.

Damit gänge es auch und dauert nur 10 Minuten:

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP zumindest so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

#9 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2008 - 10:56

Zum 3.ten Mal, aber du hattest Recht, die CD scheint einen Defekt zu haben. Habe meine Vista CD genommen, die geht auf Anhieb. Thx euch beiden für die Hilfe.

Mfg Cmdr_Nemesis
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0