WinFuture-Forum.de: Threads Closen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Threads Closen warum?


#1 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2004 - 14:11

hi!
es häufen sich in threads immer wieder bemerkungen wie
"es ist alles gesagt, bitte closen"
o. ä.
warum?
wenn ihr damit durch seid, guckt halt nicht mehr rein!
wer soll entscheiden, ob ein thread geclosed wird, oder nicht?
jeder x-beliebige?
im prinzip kann das nur der "opener" des threads, wenn überhaupt.
falls jemand nach 3 tagen tiefschlaf seinen senf dazu geben möchte: was spricht dagegen?
wie gesagt, guckt ahlt nicht mehr rein!
0

Anzeige



#2 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2004 - 14:20

Ja, bei illegalen oder beleidigenden Threads ist es klar.

Aber in letzter Zeit werden tatsächlich viele Themen geschlossen, die ruhig hätten offenbleiben können. So ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 24. Mai 2004 - 14:27

@titan

z. B. Deine....... ;)
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#4 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2004 - 14:27

illegaler kram wird eh gelöscht. hat hier nix zu suchen. da gibts genug andere boards.
bei beleidigungen hängts oft davon ab, wer sie schreibt...
hat hier aber im endeffekt auch nix verloren.
0

#5 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 24. Mai 2004 - 14:59

willst du deinen nicht closen? ;) .
0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2004 - 15:06

nur mods und admin´s können closen und wenn der vorschlag gemacht wird und die es für sinnvoll halten, können die die threads doch ruhig closen!
0

#7 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 24. Mai 2004 - 15:17

Beispiel dieser Thread:

Grund: Problem gelöst, der Fragende hat sich schon bedankt.
Dann gab es nur mehr Antworten, die überhaupt nicht mehr zum Thema passten und nur mehr Spam waren. Ja, und die User wollten, dass das Thema geschlossen wird.

Normalerweise werden Threads eh nicht geschlossen, wo die Frage beantwortet wurde.
0

#8 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 24. Mai 2004 - 15:33

Da muß ich Titan aus Kiel Recht geben.
Solange nicht beleidigt wird gibt es keinen Grund zu closen.
Threads sind dafür da das man mit einander redet.Das es verschiedene Meinungen gibt ist auch klar.Ist aber kein Grund zu closen.
Manchmal kann man sich nicht mal verteidigen, weil geschlossen wird.
Wenn alles gesagt wurde wie letztens bei lysar kann man schliessen,aber nicht mitten in der Diskussion.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. Mai 2004 - 15:51

Ich close grundsätzlich keine Threads, in denen vernünftige Beiträge (Fragen etc.) vorhanden sind, da es ja noch Leute geben könnte, die das selbe Problem haben und so schneller eine Lösung finden könnten.

Close tue ich persönlich eigentlich nur, wenn Beiträge zu sehr vom Thema abweichen oder einfach in Beleidigungen ausarten ;)
0

#10 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.053
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2004 - 15:54

Zitat (wiz: 24.05.2004, 16:51)

Close tue ich persönlich eigentlich nur, wenn Beiträge zu sehr vom Thema abweichen oder einfach in Beleidigungen ausarten ;)

dito. Und wenn ein Thread in eine falsche Richtung abrutscht, also die Diskussion am eigentlichen Thema vorbei geht und das Hauptthema schon abgeschlossen wurde! Dann wird gesplittet oder geclosed!
0

#11 _guest@willibald_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2004 - 16:11

Du entscheidest, ob ein Thread am Thema vorbeiläuft?
Das ist herbe.
Das sind doch oft die spannendsten Threads, wo sich alles etwas entzerrt.
0

#12 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 24. Mai 2004 - 16:17

Zitat (guest@willibald: 24.05.2004, 17:11)

Du entscheidest, ob ein Thread am Thema vorbeiläuft?
Das ist herbe.
Das sind doch oft die spannendsten Threads, wo sich alles etwas entzerrt.

ja. Denn wenn jemand eine x-beliebige Frage hat, und es vier Posts später um den Sinn und Unsinn von PFW's geht, dann ist schlicht und einfach die Übersichtlichkeit nicht mehr gewährleistet. Und das kann unerfahrenere Nutzer leicht verwirren.
0

#13 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 24. Mai 2004 - 17:47

titan dann gib auch beispiele von threads in denen es sinnvoll gewesen wäre, den thread offen zu halten

oft kommt es vor dass auf einmal nur 2 leute eine diskussion anfangen die mit dem thread-thema absolut nichts gemeinsam hat. dafür gibts PM, dafür gibts IRC/ICQ whatever :surprise:
dann kann derjenige, der sich nicht angesprochen fühlt einfach aufhören da rein zu schauen. komische einstellung. dann kann ich doch genauso sagen : dieses board hier dient im grunde dazu, leuten mit ihrem pc-problem zu helfen oder zu beraten, nicht um nach problemlösung über gott und die welt zu reden. du kannst allerzeit deine diskussion zB im testboard weiterführen, neuer thread, alte diskussion weiterführen, übersichtlichkeit bewahren.

wieso soll jm sein senf zu etwas geben, was schon vor tage erklärt/gelöst wurde und was, vor allem, nicht mehr zum thema passt ? wie findet derjenige diesen thread überhaupt um die diskussion weiterzuführen, da diese ja nicht mehr zum thread passt ? oder sucht er gezielt nach posts die mit dem thema nichts zu tun haben ? ;)

ausserdem.. inwiefern stört es dich ? du kannst wie gesagt jederzeit die diskussion weiterführen/neu anfangen, aber in nem anderen thread der dann mit dem besprochenen thema etwas zu tun hat...
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#14 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 24. Mai 2004 - 17:57

Zitat (rehleinkiller: 24.05.2004, 16:54)

Zitat (wiz: 24.05.2004, 16:51)

Close tue ich persönlich eigentlich nur, wenn Beiträge zu sehr vom Thema abweichen oder einfach in Beleidigungen ausarten ;)

dito. Und wenn ein Thread in eine falsche Richtung abrutscht, also die Diskussion am eigentlichen Thema vorbei geht und das Hauptthema schon abgeschlossen wurde! Dann wird gesplittet oder geclosed!

Themen wurden auch schon oft genug gesplittet, wenn sie eine neue Richtung nahmen. Das ist ok. Und wenn zu einem Thema alles gesagt ist, kann das Thema auch geschlossen werden.

Oder wie heute mittag, wo sich nur einer angemeldet hatte, um Beleidigungen von sich zu geben.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#15 _Kalimann_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Mai 2004 - 18:10

@titan_aus_kiel du solletst deine widergewonnende schreibrechte nciht dafür nutzen um im Forum diskusionen auszulösen die schon zich mal diskutuert worden sind. Ein Thred wird geschlossen wenn das Problem, die Frage gelöst/beantworted ist. Threads werden nie gelöscht wenn es z.b. mehrere Antworten gibt. Ich will dir das am folgendem Beispiel klar machen:

Zitat

Frage: Was ist 1+1?
Antwort: 2


Die Frage wurde nun benateorted, der Thread wird nun überflüssig und kann geclosed werden.
Anders ist es in dem Fall:

Zitat

Wie groß ist das univrsum?
Anwtort: eine Million Killometa
Antwort2: unendlich groß


darauf kann es tausend Antworten geben und diese Threads werden auch nicht gelöscht.

Thread müssen gelöscht werden damit benatwortete Proble und Fragen nicht in die extreme Länge gezogen werden. Du kannst ja nene neuen Thread aufmachen wenn ncoh unklarheiten sind.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0