WinFuture-Forum.de: Deutsche Steuergelder Für Grausame Tierversuche! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
Seite 1 von 1

Deutsche Steuergelder Für Grausame Tierversuche!


#1 Mitglied ist offline   timmyweb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 01. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bei Coburg

geschrieben 15. Januar 2008 - 22:48

peta.de wurde Material der israelischen Tierrechtsgruppe Let the Animals Live zugespielt, das grausame Tierversuche am Weizmann Institute of Science bestätigt.

In den vergangenen 30 Jahren, haben Professor Amiram Grinvald und seine Kollegen in der Abteilung der Neuro-Biologie des Instituts eine Reihe grausamer und erschütternder Experimente an Affen und Katzen durchgeführt. Ziel dieser Versuche war die fotografische Darlegung elektrischer Aktivitäten von Hirnzellen, hervorgerufen durch visuelle Stimulation.

Mitfinanziert wurden diese grausamen Experimente durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung!

Bitte unterstützt diesen Protest:

http://www.peta.de/de/home.cfm?p=1385

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 15. Januar 2008 - 22:54

Hey du sagst es, Bildung & Forschung genau das haben die gemacht, also mal halblang..

was ich aber nicht verstehe, warum nochmal Fördergelder ins Ausland? Hallo?! Haben wir denn keine eigenen Sorgen?
-clyde ist gegangen-
*bye*

#3 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2008 - 22:57

Wen juckt's. Auf diesem Planeten haben wir ganz andere Sorgen.

Außerdem hat bei mir eine Organisation verschissen, wenn sie die Tiertransporte in der EU mit dem Holocaust vergleicht.

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 15. Januar 2008 - 22:58


#4 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Januar 2008 - 23:08

Beitrag anzeigenZitat (timmyweb: 15.01.2008, 22:48)

Mitfinanziert wurden diese grausamen Experimente durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung!

Wer sagt, daß dies mitfinanziert wurde? Es fliessen Steuergelder an das Institut, aber das muß nicht bedeuten, daß auch deutsche Steuergelder für dieses Project verwendet wurden.

Zitat

1.3. Das Programm für Projektunterstützung am Weizmann Institut of Science wurde 1964 initiiert. Hier werden im wesentlichen Projekte der Grundlagenforschung auf den Gebieten der Biologie und Physik, Chemie und Mathematik unterstützt. Gegenwärtig erhalten jedes Jahr ungefähr 70 Projekte eine Gesamtsumme von 3, 58 Mio. Euro; seit 1964 stellte das Bundesministerium für Bildung und Forschung insgesamt mehr als 115 Mio. Euro für dieses Programm zur Verfügung. Viele dieser Projekte basieren ebenfalls auf einer engen Kooperation mit deutschen Wissenschaftlern und sind häufig Ausgangspunkt für die Initiierung neuer Projekte mit neuen Partnern.

http://berlin.mfa.gov.il/mfm/web/main/docu...mp;MissionID=88

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 15.01.2008, 22:57)

Wen juckt's. Auf diesem Planeten haben wir ganz andere Sorgen.

Außerdem hat bei mir eine Organisation verschissen, wenn sie die Tiertransporte in der EU mit dem Holocaust vergleicht.

Dem kann ich nur zustimmen.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 15. Januar 2008 - 23:09


#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Januar 2008 - 23:10

Ich finde das nicht okay! Und obwohl ich kein Tierschützer bin und auch keiner sein will, unterstütze ich den Protest des Threaderstellers. Wer, wann und was bezahlt ist mir dabei ziemlich egal ...

Im übrigen finde auch ich den Vergleich mit dem Hollocaust über 60 jahre nach Kriegsende eine Frechheit. Wenn man ehrlich ist, muss man jedoch einräumen dass auch Menschen von NS Ärzten missbraucht und für ähnlich zweifelhafte Projekte grausam zu Tode gequält worden. ... Aber es bleibt bei meiner Aussage ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. Januar 2008 - 23:16


#6 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 20. Januar 2008 - 21:18

Ich halte persönlich nichts von Tierversuchen, aber wir sollten alle bedenken wie es wäre, wenn es diese Versuche nicht gegeben hätte...

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0