WinFuture-Forum.de: Directx V9.0c Leaked - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Directx V9.0c Leaked nothing more 2 say


#1 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2004 - 14:09

Eine erste Beta von DirectX v9.0c wurde geleaked. Seit der XPSP2 Build 2126 ist diese schon integriert, und eventuell gibt es in der RC2 schon die Final. Wir werden sehen ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2004 - 14:18

Naja, wie du schon gesagt hast "mal schauen" ^^

Ich denke die 9.0 c wird nichts großartiges verändern, da sie ja keine "richtig" neue Versionsnummer bekommen hat (9.1)
0

#3 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2004 - 14:19

Die Dinger sind mit Vorsicht zu genießen. Auf XP-Systemen älter als SP2 #2126 kann man es zwar installieren, es wird aber trotzdem v9.0b angezeigt, allerdings mit einer neuen Build (4.09.0000.0903), bei der Build 2126 aber 4.09.0000.0904.
0

#4 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2004 - 14:19

Zitat (mastre1: 24.05.2004, 15:18)

Naja, wie du schon gesagt hast "mal schauen" ^^

Ich denke die 9.0 c wird nichts großartiges verändern, da sie ja keine "richtig" neue Versionsnummer bekommen hat (9.1)

Das ist sozusagen v9.1 und sie hat die neuen Shader Models v3.0, dass ist schon eine Änderung ;)

EDIT:

Also im Moment wird wirklich viel geleakted. So ist auch die Build 2135 vom SP2 nun geleaked worden. Außerdem ist man internal gestern bei Build 2137 angekommen, das RC2 könnte 2138 sein.

Dieser Beitrag wurde von Dennis2004 bearbeitet: 24. Mai 2004 - 14:55

0

#5 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 12:32

Weiss jemand was sich in 9.0c geändert hat bzw. was gefixt wurde ?
(Shader models 3.0 soll ja ziemlich für die Katze sein laut dem was ich anderswo gelesen habe...)
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juni 2004 - 13:03

Zitat (Dennis2004: 24.05.2004, 15:19)

Das ist sozusagen v9.1 und sie hat die neuen Shader Models v3.0, dass ist schon eine Änderung :cheers:

Ich dachte bis jetzt eigentlich das DirectX 9.0 die Shader 3.0-Spezifikation schon
von Anfang an hatte - nur die Hardware konnte damals noch nichts damit anfangen.

Das hatte sich doch erst geändert als der NV40 endlich verfügbar war.

Irgendwer fing dann hier an Shader 3.x und DirectX 9.0c immer in Verbindung zu bringen. Mir ist das eigentlich anders geläufig. Diese Shader 3.x - Features kenn
ich schon länger als 1 Jahr - nur interessierte das damals keinen. Warum auch,
Spiele waren selbst für die 2.x Norm noch in weiter Ferne. Aber der Begriff der Pixel und Vertex Shader 3.0 kannte ich schon damals.

Das ist auch der Grund warum ich auch immer behauptet hatte das selbst die Radeon 9800 nicht wirklich vollständig DX9-fähig ist. (was den Grafiksupport angeht wohlgemerkt - es gibt ja noch mehr Bereiche in DirectX 9.0.)

Ist sie auch nicht, jedenfalls bietet sie keinen hardwareseitigen "nativen" Support für diese spezielle 3D-Technik. Und das verstehe ich eben unter voll kompatibel.

Ernstzunehmen ist das Angebot an Spielen mit DX 9-Support sowieso bis heute nicht. Das kann man eigentlich immer noch an einer Hand abzählen. Hoffentlich ändert sich das bald mal. Mit Doom 3 und Half Life 2 kündigen sich ja zumindest potentielle Hits an... Trotzdem könnte das ruhig noch mehr werden.

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 24. Juni 2004 - 13:06

0

#7 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2004 - 21:18

Zitat (Dennis2004: 24.05.2004, 15:19)

Das ist sozusagen v9.1 und sie hat die neuen Shader Models v3.0, dass ist schon eine Änderung :D

Und meinst du, jeder hat das Geld sich eine mehrere hundert Euro teure Next Generation Grafikkarte zu kaufen, die die neuen Shader unterstützen? ;)

Ich glaube nicht. :D

Ein paar Bugfixes werden wohl auch noch mit drinn sein, 9.0b hatte ja ein Problem mit TV-Karten, und auch Sicherheitslücken wurden gefunden.

Also dürften nicht nur die neuen Shader Anreiz zum Update auf die Final geben.
0

#8 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2004 - 21:20

Zitat

Das ist auch der Grund warum ich auch immer behauptet hatte das selbst die Radeon 9800 nicht wirklich vollständig DX9-fähig ist. (was den Grafiksupport angeht wohlgemerkt - es gibt ja noch mehr Bereiche in DirectX 9.0.)

Ja, die Radeon 9800 unterstützen "nur" die Shader der Version 2.0. Naja, wer unbedingt mehr braucht. :D
0

#9 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2004 - 17:15

9.0b hat Probleme mit TV-Karten? Hmm vielleicht habe ich deswegen öfter mal plötzliche Tonausfälle mit meiner TV-Karte obwohl sonst Ton noch funktioniert. <_<
Das wäre toll wenn es daran liegen würde und es gefixt wird, dann könnte ich die mal wieder einbauen ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2004 - 19:05

Ja, es gibt aber einen Patch für DirectX 9. Hat aber nichts mit Tonproblemen zu tun. <_<

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 27. Juni 2004 - 19:07

0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juni 2004 - 02:18

@Meltdown: Streng genommen unterstützt bereits DirectX 9.0 Gold bereits Sharder Model 3.0, die notwendigen Dateien für die Nutzbarkeit dieser Erweiterung gibt's aber erst mit 9.0c. Selbst wenn du sie kanntest, anwenden hättest du sie bestimmt nicht können.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2004 - 08:29

Zitat

Streng genommen unterstützt bereits DirectX 9.0 Gold bereits Sharder Model 3.0, die notwendigen Dateien für die Nutzbarkeit dieser Erweiterung gibt's aber erst mit 9.0c.

Wie darf man das verstehen ?
Klinge ein wenig wie: eigentlich unterstützte schon DOS 5.0 NTFS, es fehlten nur die Dateien die dessen Verwendung ermöglichen <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0