WinFuture-Forum.de: Wie Am Besten Lösen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wie Am Besten Lösen?

#1 Mitglied ist offline   Clown_August 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2008 - 16:42

Hallo,

ich brauch eine Weltkarte, wo ich verschiedene Länder nach verschiedenen Kriterien färben kann.
also z.B Österreich Kategorie a) Land grün färben
Bolivien Kategorie b) Land gelb färben

Diese Karte muss ich dann auf nem Plotter A0-Format ausdrucken,

wie bekomme ich das Problem gelößt?
Welche Programme gibt es hierfür?
Danke & Gruß
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.316
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2008 - 17:54

Willkommen bei Winfuture,

hast du so eine Karte schon?

Wenn ja öffnest du sie in Paint Shop und markierst ein Land mit der "Frei Hand Auswahl" dannach kannst du das Land umfärben (Anpassen > Farbton & Sättigung > Kolorieren)

Damit ziehst du eine Art farbigen Schleier über das markierte, das Ausgangsbild bleibt trotzdem noch erkennbar.

Sowas geht auch mit Photoshop oder vielleicht auch GIMP nur mit den beiden kenne ich mich nich so dolle aus.

Andere Möglichkeit ist, sich bei Google eine fertige Karte zu holen und nur die Hintergrundfarbe der Länder anzupassen in dem du die gesamte Fläche mit einer anderen farbe füllst...

Dein Endergebnis brennst du auf CD und bringst es zum Copyshop, die drucken dir es dann auf A0 :blink:

Hoffe ich konnte dir helfen

clyde

Dieser Beitrag wurde von clyde² bearbeitet: 15. Januar 2008 - 17:55

-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#3 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2008 - 18:05

Ich habe nur grob drüber geschaut, aber vielleicht hilft eines dieser Programme:
http://gmt.soest.hawaii.edu/
http://grass.itc.it/
http://edu.kde.org/marble/
0

#4 Mitglied ist offline   Clown_August 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 15. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2008 - 19:09

@clyde

danke mal für deine Tipps,
das Problem ist jetzt nur, es sind Länder die echt kein Mensch kennt,

Seychelles
Vanuatu

z.B die müsste ich erst paralell irgendwo suchen, dann auf meiner karte suchen dann makieren hmmm

Nein bis jetzt habe ich noch keine karte..


@Fenix,
danke die Links werde ich mir heud nacht oder morgen früh mal genauer anschauen..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0