WinFuture-Forum.de: “rette Xp! Dreh Einen Film!” - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

“rette Xp! Dreh Einen Film!”


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2008 - 19:56

“Rette XP! Dreh einen Film!”

Offenbar aus Angst, dass XP von einem ähnlichen Schicksal wie Grau-, Buckel und sonstige Wale bedroht ist, startet Info World eine Kampagne, mit selbst gedrehten Videos für das Leben des Betriebssystems zu kämpfen.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2008 - 20:17

Das ist doch ein schlechter witz, oder?
Die wollen doch nicht ernsthaft, dass XP noch lange lebt.

Ich versteh echt nicht, was die leute gegen Vista haben. Selbst auf meinem AthlonXP mit 2GHz und 1GB RAM läuft es schneller (!) als XP.

Es braucht nur 500 MB meines RAM. Programme starten schneller und sogar Windows selbst startet schneller. Und das wichtigste - die leistung bleibt auch absolut konstant. Bei XP müsste man schon alle 2 Monate neu installieren, um die Leistung von Vista zu haben. XP müllt einfach zu, das kann man nicht mal mit Systemreinigungs Tools retten.

Ausserdem hat Vista viele Verbesserungen an der Benutzeroberfläche. Wenn man irgendwas einstellen muss oder ein Netzwerk verbindet, geht alles viel konfortabler als mit XP. Als nettes Plus ist Vista auch noch wunderschön. Wenn man sich XP ansieht, kommt einem das Kot***n.

Ich muss noch erwähnen, dass ich anfangs Vista auch wieder von der Platte runtergeschmissen habe. Aber seit 3/4 Jahr nach release hab ich es wieder drauf. Und der Unterscheid ist einfach gewaltig. Viel schneller als XP.

Die leute die solche Videos machen sollen für immer bei XP bleiben. Sie sollen sich niemals ein neues OS kaufen dürfen, auch nicht in 50 oder 100 Jahren. Niemals! :) ;) ;)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2008 - 20:25

lol, Freaks

haben die damals ev. auch für das Überleben von VHS gekämpft? oder für das der Audiokasette?

Wie beschränkt muss man denken, um nicht zu sehen, dass überall alte Systeme von neuen abgelöst werden?

Das sind solche, die bestimmt am liebsten noch in der Höhle wohnen würden und mit Stöckchen Feuer machen. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Januar 2008 - 20:36

ich glaube, die müssen sich noch keine sorgen machen. ernsthafte konkurzenz, die es mit der stabilität, zuverlässigkeit und geschwindigkeit bei sehr hohem arbeitskompfort aufnehmen kann, gibts nicht.

Zitat

Es braucht nur 500 MB meines RAM.
du hast ja auch nur 1GB. da versucht vista immer knapp 50% frei zu halten. übrigens, von 3 GB zieht XP grad mit 1x WMP offen, 1x VLS offen und 9 IE7 tabs 470 MB.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 14. Januar 2008 - 20:39

0

#5 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 14. Januar 2008 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (sTTyleZ: 14.01.2008, 20:17)

Es braucht nur 500 MB meines RAM. Programme starten schneller und sogar Windows selbst startet schneller. Und das wichtigste - die leistung bleibt auch absolut konstant. Bei XP müsste man schon alle 2 Monate neu installieren, um die Leistung von Vista zu haben. XP müllt einfach zu, das kann man nicht mal mit Systemreinigungs Tools retten.


Hm XP benötigte (als ich nur 1 GB hatte) weit aus weniger als 500 MB. XP war auch das erste System welches ich nur einmal im Jahr neu installiert hatte und das auch nur weil ich zu faul etwas aufzuräumen. Was das starten betrifft so starten beide Systeme bei mir ungefähr gleich schnell das gleiche trifft auch auf die stabilität zu. ;) Aber und zu mal die Datenträger bereinigung und Defrag ausführen und man hat keinerlei Probleme.


Aber den Sinn von solchen Videos soll mir mal einer glaubwürdig erklären. Wer mit XP zufrieden ist und Vista nicht möchte der wird auch bei XP bleiben, mit oder ohne Videos.

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 14. Januar 2008 - 20:47

Verstehe auch nicht, warum alle gegen Vista sind?
Aufgrund der Server-Struktur ist es noch stabiler als XP und bei handelsüblichen PCs läuft es auch anständig.

Da bald Service Pack 1 ausgeliefert, hoffe ich mal, dass noch mehr Leute umsteigen und XP in den Ruhestand gehen lassen.

Außerdem ist Vista ein Augenschmaus - einfach nur genial.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 14. Januar 2008 - 20:48

0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2008 - 20:54

Wer keine Sorgen hat macht sich welche. Bei jedem neuen Betriebssytem kommt das gejaule.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 14. Januar 2008 - 23:04

0

#8 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 14. Januar 2008 - 21:10

Zitat

Oder hängen so viele an XP wegen der gecrackten Version?


Ein sehr unqualifizierter Kommentar von dir!
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2008 - 22:04

ehem... es gibt schon genauso vista cracks ;) da reicht sogar kleines googln^^
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 14. Januar 2008 - 22:22

Wer ein Betriebssystem nutzt, nur weil er es illegal beziehen kann, der ist sowieso keiner, der für das Leben des Betriebssystems kämpfen sollte und sagen sollte: "oh wie schade, wenn es das gute Betriebssystem nicht mehr gibt".

Aber zum Glück benutzt die Mehrheit keine gecrackten Versionen und damit sollte es auch gut sein ;-).

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 14. Januar 2008 - 22:24

0

#11 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2008 - 23:05

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 14.01.2008, 20:47)

Verstehe auch nicht, warum alle gegen Vista sind?
Aufgrund der Server-Struktur ist es noch stabiler als XP und bei handelsüblichen PCs läuft es auch anständig.

Ist bei der x64 von XP auch der Fall.

Alleine das auf Gamesanforderung immer steht: min XP=512 mb Ram/Vista = 1024 Grakka 128 / 256 schreckt viele ab.
Ich würde für mich nicht ein Grund sehen auf Vista umzusteigen...

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 14. Januar 2008 - 23:07

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#12 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. Januar 2008 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 14.01.2008, 20:47)

Verstehe auch nicht, warum alle gegen Vista sind?
Aufgrund der Server-Struktur ist es noch stabiler als XP und bei handelsüblichen PCs läuft es auch anständig.

Da bald Service Pack 1 ausgeliefert, hoffe ich mal, dass noch mehr Leute umsteigen und XP in den Ruhestand gehen lassen.

Außerdem ist Vista ein Augenschmaus - einfach nur genial.


Bin mit meinem XP eigentlich auch zufrieden aber viel zu neugierig, um Vista nicht auszuprobieren. Allerdings erst, wenn es zum Standard geworden ist. Nur bei dem Augenschmaus widerspreche ich mal. Also die Screenshots, die ich bis jetzt gesehen hab, war noch nix Vernünftiges bei. Ich hoffe man da auch auf eine solche Ansicht einstellen, was unter XP die klassische Ansicht ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Januar 2008 - 23:24

Vista gehört die Gegenwart und Zukunft; XP ist Vergangenheit. Für mich ist eine parallele Partition XP dennoch unverzichtbar! Warum kann ich eigentlich sachlich nicht richtig erklären ...

Die Dampflokfans oder die Oldtimerfans können auch stolz das von Ihnen geleistete sein. Aus dem Grund sind XP Filme eine schöne Sache, schließlich hat auch mich das Betriebsprogramm XP auch lange begleitet und mir manches Problem verursacht. Lassen wir sie also tun ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 14. Januar 2008 - 23:29

0

#14 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2008 - 23:35

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 14.01.2008, 20:36)

da versucht vista immer knapp 50% frei zu halten

Eingefügtes Bild

neben bei läuft noch WoW, teamspeak, msn, icq, google talk, antivir und firefox mit lediglich einem tab ...

aber ich glaub ich hatte es schonmal geschrieben, wer mit alter gammelhardware ankommt und nicht die mindestanforderungen schafft, sollte sich nicht erlauben den mund aufzumachen und zu jammern.
0

#15 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. Januar 2008 - 23:41

Zitat

aber ich glaub ich hatte es schonmal geschrieben, wer mit alter gammelhardware ankommt und nicht die mindestanforderungen schafft, sollte sich nicht erlauben den mund aufzumachen und zu jammern.


is klar, die sind wohl vor allem dir nicht bekannt. 800MHz, 512 MB ram und so mal als stichwort. außerdem bezog sich das mit dem 50% auf ne gesammtmenge von 1GB. lesen mein freund.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0