WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Ntune Und Boot! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Probleme Mit Ntune Und Boot!


#1 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2008 - 00:10

hi,

hab mir nen neuen Nvidia treiber installiert (v169.21) und wollte kurzerhand das dazugehörige Ntune installieren(v5.05.54) plötzlich kam während der installation folgende fehlermeldung:

Angehängtes Bild: nvidia.JPG

und noch ein Problem bereitet mir sorgen, mein PC braucht unheimlich lange zum Booten, bis zum WinXP Logo dauerts nich so lange aber danach is die hölle los, das dauert ca. 2 Minuten bis der überhaupt nen ton von sich gibt.

Und noch ein paar andere Probleme bereiten mir Kopfzerbrechen, also:

1. Wenn ich auf eine Verknüpfung gehe und "Eigenschaften->Ziel suchen" drücke macht der PC gar nix, ich komm weder in zum Ort an dem die exe liegt noch an einen anderen ort.

2. Es passiert gar nix wenn ich ne normale Windows defragmentation Starte, ich drücke z.B. auf analysieren und warte bis die gewünschte aktion eintritt aber es passiert nix.(is beim Defragmentieren auch so)

3. Kann das was mit dieser seite auf sich haben (http://www.windows-tweaks.info/) ich habe nämlich n paar(eher sämtliche) XP tweaks der seite ausprobiert.

Mein system:
Gainward 7600 GT 256 MB
AMD Athlon XP 3000+ Barton
M7VIT Grand Motherboard
1,5 GB Ram

Angehängte Datei  DxDiag.txt (53,72K)
Anzahl der Downloads: 676

Dieser Beitrag wurde von Safear bearbeitet: 14. Januar 2008 - 00:11

0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2008 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (Safear: 14.01.2008, 00:10)

2. Es passiert gar nix wenn ich ne normale Windows defragmentation Starte, ich drücke z.B. auf analysieren und warte bis die gewünschte aktion eintritt aber es passiert nix.(is beim Defragmentieren auch so)

3. Kann das was mit dieser seite auf sich haben (http://www.windows-tweaks.info/) ich habe nämlich n paar(eher sämtliche) XP tweaks der seite ausprobiert.

Gesamturteil: System mit Tweakern und Tweaks zermurkst und warum hat der bisherige mitgelieferte Treiber nicht funktioniert? Grundregel: Nur nicht funktionierende Treiber durch neue ersetzen!

Da hilft meiner bescheidenen Ansicht nach nur die Neuinstallation der Startpartition oder das Image, welches vor den Tweaks hergestellt wurde. SeLavi - So ist das Leben. Jeder Versuch einer Reparatur würde mehr Zeit benötigen. Kannst es ja versuchen und uns dann sagen, wieviel Zeit du verbraucht hast :wink:

--------------------------------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Tweaker, Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

0

#3 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2008 - 17:56

das is jetz blöd. -,-

njo, zumindest hab ich das mit den Verknüpfungen der Defragmentation und das mit ntune in griff bekommen.

War alles in den Diensten(komischer weise) da hab ich einfach mal das Backup das ich vor den Tweaks gemacht hab neu geladen und e viola, fertisch. ^^

Nur das mit der Bootzeit krieg ich irgendwie nich hin...

jetz is es sogar so weit gekommen das sich mein PC dierekt nach dem XP ladescreen neustartet.(passiert aber nur selten)

kannste mir irgendein gutes Programm/tweak/tipp geben das mein Pc zumindest etwas aufräumt und stabiler macht?

achja und ich kann im Ntune die Temperatur bzw. Lüftersteuerung nichmehr finden, das wo man die GPU bzw. die Lüfterleistung hochdrehen kann.

PS: danke nochma

Mfg
Safe

Dieser Beitrag wurde von Safear bearbeitet: 15. Januar 2008 - 17:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0