WinFuture-Forum.de: Explorer Kopieren Dauer Ewig... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Explorer Kopieren Dauer Ewig...


#1 Mitglied ist offline   Maestrorobertus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Januar 2008 - 23:20

Hi Leute,

hab ein Vista Business 64bit mit alle aktuellen Patchs.
Doch neulich musste ich 4000 Dateien (Schriften) kopieren. Insgesamt sind das gut 120 MB.
Das kopieren dauerte ewig, nach 10 Minuten war noch nicht mal 20 Dateien kopiert und Vista gab mir 4 Stunden als Restzeit an.

Ich hab dann einfach den ganzen Ordner gezippet, kopiert und wieder entpackt. Das Ganze hat nur 2 Minuten gedauert.

Was kann man da machen? Muss ich was umstellen oder mir einen alternativen Explorer besorgen?

Danke im Voraus,

Robert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bardelot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 517
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 23:29

Sind bekannte Probleme, sollten grösstenteils mit dem SP1 behoben sein.
0

#3 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 14. Januar 2008 - 00:53

ziemlich frustrierend. meiner meinung nach der schlimmste fehler in vista. ist zwar etwas besser geworden, aber wenn die zahl der dateien sehr groß ist, dann dauert es wirklich ewig.

ich habe gestern den neuen RC des Servicepacks installiert und leider ist es immer noch nicht schneller möglich, viele dateien zu kopieren oder zu verschieben.

und ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr dran, dass die finale version des service packs da was ändern wird.
0

#4 Mitglied ist offline   Maestrorobertus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2008 - 02:17

Naja, wenn das alles wäre.

Hab gerade nen .zip file auf den Desktop 1,2 Gigabyte.
Wenn ich das löschen will, berechnet Vista die verbleibende Zeit...
Nur dauert das ganze lange und blockiert mein gesamtes System, jedefalls alles was den Explorer angeht. Also kein Programm starten, etc.
Ich hab auch schon mal den Virenscanner ausgeschalten, aber daran lag es nicht.

Ich hab mal gehört das die Thumbnails, etc. daran schuld sind, aber das kann doch nicht sein?

Wie auch immer, es wird wohl kein Weg um einen alternativen Explorer rumführen, jetzt braucht man schon opensource produkte um ne Datei zu löschen... naja ansonsten ist Vista ganz ok...
0

#5 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Januar 2008 - 05:55

Hast du denn die Patches für Leistung und Zuverlässigkeit und Kompatibilität und Zuverlässigkeit, installiert?

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 14. Januar 2008 - 05:56

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#6 Mitglied ist offline   Maestrorobertus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2008 - 11:28

Ja leider... die beiden Updates waren am 30.8.2007

Ich hab die Datei dann über Command line gelöscht, hat 2 sec. gedauert. :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0