WinFuture-Forum.de: Anytime Upgrade - Neuinstallation? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Anytime Upgrade - Neuinstallation?


#1 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 13. Januar 2008 - 20:30

Hallo, ich habe mehrere Windows Vista Business Lizenzen (aber derzeit keine Installiert) und möchte eine davon auf Ultimate per Anytime Upgrade upgraden...
(kostet bei Amazon nur 78 Euro...ist also so wensentlich billiger als ne OEM)

Wie funktioniert das denn? Muss ich erst business Installieren, oder kann ich sofort dann die Ultimate installieren? Krieg ich da nen Key oder was krieg ich da?Wäre super wenn jemand erfahrung hat...

Gruß
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Januar 2008 - 21:11

Soweit ich weiß, musst du natürlich erst Business installieren. Dann kannst du in der Systemsteuerung mal AnytimeUpgrade anklicken. Aber ich meine du musst nur den Code von Ultimate eigeben und dann werden alle anderen Programme die zu Ultimate gehören freigeschaltet.
0

#3 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 13. Januar 2008 - 21:16

Ich hab kein Vista business installiert, hab heute mal testweise ultimate drauf um zu sehen ob es das kann was ich brauche...und da es das kann...
wenn ich die jetzige installation einfach mit nem key freischalten könnte wäre das schon klasse...
hat das noch keiner probiert? :-(
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. Januar 2008 - 21:44

Hallo


habe mir diese Upgrade DVD auch bei amazon gekauft hatte aber noch XP auf meinen Rechner
mußte dann aber erst die Home Premium installieren und danach das Upgrade auf Ultimate machen.
Es lies nichts anderes zu ist halt ein Upgrade und funktioniert leider ncht mehr so wie es bei XP war der während der Instalation nur die CD von der Vorgängerversion mal kurz ins Laufwerk einlegen mußte.
Jedes Upgrade ist fast 3Stunden gelaufen bis es fertig war.Aber was solls der Rechner läuft ohne Probleme und ich brauchte auch meine andere Software nicht neu zu installieren. :blush:



nobody is perfect :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 13. Januar 2008 - 21:52

Wie sieht denn das Upgrade an sich aus? ist das ein installationskey oder was ist das?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. Januar 2008 - 21:58

Hallo Fireblade310


ist eine normale Vista DVD(ich habe die 32Bit Version) mit cirka2,5 GB Daten drauf und es ist ein neuer Lizenskey dabei.




nobody is perfetc :rolleyes:
0

#7 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 13. Januar 2008 - 22:00

wie moment...bei mir stand nichtmal was von 32 bit oder 64 bit dabei...und da ich beide hab dachte ich mir ich kann mir des dann aussuchen...

sollte ich also rein theoretisch eine normale upgrade dvd haben mit 64 bit kann ich die auch nutzen?

Hast du probiert windows gleich mit dem key zu installieren?
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. Januar 2008 - 22:25

Hallo Fireblade310



eine Neuinstallation mit der DVD ist nicht möglich und auch eine Instalation von einer XP ist auch nicht möglich habe es versucht und bekam direkt eine Meldung das das nicht geht.
Desweiteren ist auch nur eine Version dabei entweder 32Bit oder 64bit.
Was du versuchen könntest wäre eine DVD mit 64 Bit zu nehmen und dort nach der Instalationden Key einzugeben.Aber ich weiß nicht wenn du eine 32Bit Version vorher installiert hast dann ein Upgrade auf 64Bit zu machen.



nobody is perfect :rolleyes:
0

#9 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 13. Januar 2008 - 22:40

Naja...habs jetzt mal bestellt...mal sehen was ich bekomme...dvds hab ich ja eh ungefähr alles da was es von vista gibt...während dem upgrade geht keine umstellung auf 64 bit soweit hab ich des schon durchgelesen ;-) we'll see...
Eingefügtes Bild
0

#10 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2008 - 10:22

hab mir auch heute das anytime upgrade kit von home premium auf ultimate bei amazon bestellt. ich hoffe nur, das man von sp1 (technet version) auf ultimate upgraden kann ... ok notfalls müsste ich neu aufsetzen aber ich hoffe doch das ich das nicht muss. schon wer probiert? also kann man von einem sp1 home premium auf ultimate upgraden? (die anytime dvd ist ja sicher noch ohne sp) sollte sicher klappen aber man weiß ja nie *g*
0

#11 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. Februar 2008 - 12:48

Hallo Erazor84


eine Neuinstalation mit der von Amazon gekauften DVD von Vista ist aber nicht möglich habe es auch versucht und es ist nicht zugelassen worden.
Du mußt auf jeden Fall die Home Premium drauf haben.


nobody is perfect ;)
0

#12 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2008 - 13:20

jqa das ist mir schon klar und ich habe ja auch home premium installiert, jedoch habe ich eben service pack 1 installiert auf home premium und nachdem der anytime datenträger ohne sp1 ist, hoffe ich dass das upgrade funktioniert. home premium habe ich eh als system builder installiert ;)

nur ich möchte nicht neu aufsetzen müssen, weil ich schon sp1 drauf habe. deinstallieren kann ich sp1 auch nicht mehr da ich die cache dateien gelöscht habe, nur im nachhinein ist mir eben in den sinn gekommen das somit viell. das upgrade nicht funktioniert. aber mal sehen, dachte es hat schon wer erfahrung damit ;) aber ich werde es eh merken *g*

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 24. Februar 2008 - 13:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0