WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Hinüber ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Hinüber ?


#1 Mitglied ist offline   stachr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 11:00

Hallo zusammen ich habe folgendes Problem mit meinem PC !

Ich hab eine 256MB Point of View GeForce 7300GS GDDR PCIE Grafikkarte auf nem ASUS Mainboard !
Nun stelle ich fest wenn ich meinen 17" Acer TFT anschließe fällt nach einiger zeit das bild aus (monitor wird schwarz und bleibt schwarz) jetzt hab ich nen 19" TFT Hans-G drangeschlossen der funktioniert zwar ausser das ich keine desktopsymbole sehe (eigene dateien,paierkord usw... ) letzt alternative rauf aufn speicher und den alten röhren monitor wieder geholt , adapter dran von SUB auf DVI und siehe da ich hab ein ganz normales bild ohne jede probleme !!

Hat damit vielleicht schon jemand erfahrung ?
denkt ihr es ist die grafikkarte ?


p.s.
der 17" TFT funktioniert bis jetzt beim kumpel
0

Anzeige



#2 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2008 - 19:20

Ich denke nicht das die Karte kaputt ist denn der sollte es ja egal sein an welchen Monitor sie ihr Bild liefert. Ist sehr komisch das Problem, ich denke eher das irgendwas mit den Tfts nicht stimmt als das es die Karte ist wenn der Röhrenmonitor auf dauer ohne Probleme funktioniert. Kannst das ja mal testen und den Monitor an einen anderen Rechner anschließen, wenn es dort keine Porbleme gibt würd ich dir raten das Betriebssystem neu zu instalieren, das ist oft ne gute Lösung kostet aber Zeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2008 - 21:36

Neueste Treiber drauf?

Würde sagen das es der Anschluss ist.Bei einem Adapter auf VGA werden weniger Pins vom DVI Anschluss genutzt.Vielleicht gerade die, die nix abbekommen haben.

Wenn nicht:

Bau sie aus und geb sie nem Kumpel der sie testen kann.Wenns bei ihm problemlos läuft, installier die neuesten Treiber oder Windows komplett neu!

Viel Glück

Diabolicus
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   stachr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 15. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2008 - 07:16

hallo zusammen und danke für die antworten
mittlerweile bin ich fast sicher das der tft das problem !
ich hatte den tft angeschlossen (SUB und DVI nacheinander) und nach ca 2 stunden wurde der bildschirm einfach schwarz , nachdem ich dann aber den alten röhrenmonitor sofort danach (ohne pc neu start) angeschlossen habe ging der sofort wieder an !

ich hab den tft mal zu acer geschickt , mal schauen was rauskommt !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0