WinFuture-Forum.de: Vista 64bit Home Premium Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 64bit Home Premium Stürzt Ab


#1 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2008 - 14:33

Hallo zusammen, ich habe gestern von XP auf Vista 64 Bit Home Premium gewechstelt. Installation lief gut und schnell. Danach wollte ich die Treiber von der Gigabyte CD installieren, (Inf, Lan, Audio und S-ata Treiber) nach Neustart bereits der erste Bluescreen, danach dann öfters abgestürzt, als der Anmeldescreen gekommen wäre.... Also wählte ich ab dann die zuletzt funktionierende Konfiguration beim booten. Dann ging es wieder.....Dann führte ich die Windows Update durch, nach ca. 45 Updates, Neustart und Bluescreen.....wieder die zuletzt funktionierende Konfiguration geladen, aber ab da lief es schlechter..PC öfters abgeschmiert, Wow sowieso.. Was meint ihr, an was es liegt und was kann ich machen? Kann doch nicht sein, dass es an die Updates wirklich liegt?

MfG Cmdr_Nemesis

Mein System:
Mainboard: Gigabyte P35-DS4--->Bios F11
Cpu: Intel Core2 Duo E6750
RAM: 4x 1GB DDR2 800
Grafik: GeForce 8800 GTS 640
Sound: Onboard
Festplatte: S-Ata2 Maxtor 300GB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Januar 2008 - 14:54

Hast du die Treiber von der CD genommen? :unsure: Lad' dir mal die aktuellsten und somit die TReiber für Vista runter!

Das mit den Updates hab' ich aber auch. Wenn er runterfährt und die Updates " konfigiriert" kommt irgendwann BlueScreen und der Rechner bootet neu. Dann beim Start konfiguriert er wieder aber dann geht's 1A!
0

#3 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 12. Januar 2008 - 16:20

brauchst du die treiber überhaupt, die du eingespielt hast? frag nur so, denn bei mir braucht er keine separaten treiber. das ist nicht mehr so wie mit xp.

extra treiber nur, wenn er das gerät nicht selbst erkennt, oder du aus der graka mehr rausholen willst. :unsure:
0

#4 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2008 - 20:29

Also die Treiber von der CD waren schon für Vista 64Bit, und es ging alles automatisch, also es waren sicherlich die richtigen Treiber. Ich frage mich nur, warum die so schlecht sein konnten, denn das Mainboard ist ja neu entwickelt, da gab es Vista seit über nem Jahr und es ist Vista zertifiziert.

Egal, jetzt läuft es besser, habe aktuellste Treiber runter geladen.

Noch eine Frage bleibt offen, wieso empfiehlt Vista, für mein Mainboard Chipsatztreiber zu installieren(Intel ICH9R), die älter sind, als mein neuer Treiber? Was ich diesmal nicht mehr gemacht habe ;=) Habe gelesen, dass es mit älteren Treibern wohl öfters Probleme gab.

Im Moment habe ich die Updates und die Treiber alle drauf und es läuft stabil.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0