WinFuture-Forum.de: Vista ändert (selb)ständig Ansichten Und Ordnertypen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista ändert (selb)ständig Ansichten Und Ordnertypen


#1 Mitglied ist offline   peluda98 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 11. Januar 2008 - 23:27

Hallo,

ich möchte die Verwaltung meiner Ordner so gestalten, dass ich damit optimal arbeiten kann.
Nur macht mir VISTA einen Strich durch die Rechnung.
Entsprechend dem Inhalt (Dokumente, Musik, Bilder, Videos usw.) möchte ich die Ansicht eines Ordners
unterschiedlich anpassen. Eigentlich in der Theorie kein Problem, da Vista hier unter "Organisieren" verschiedene Layouts und unter "Ansichten" diverse Symbole vorsieht !
In den Ordneroptionen>Ansicht>Erweiterte Einstellungen, habe ich
"Ansichteinstellungen für jeden Ordner speichern"
nicht aktiviert. So weit die Theorie. Allerdings funktioniert das in der Praxis nicht!
Windows verändert oder vergisst ständig meine Einstellungen.
Ein anderes Problem, was in diesem Zusammenhang auftritt:
Windows verschränkt zwei oder mehr Ordner miteinander. Das heißt, passe ich den Ordner 'A' meinen Wünschen entsprechend an, kommt es vor, dass Ordner 'XY' ebenfalls diese Einstellungen übernimmt, obwohl beide Ordner in keinem Zusammenhang stehen. Sobald ich den einen Ordner anpasse oder verändere wird dies automatisch für den anderen übernommen.
Windows haut ständig alles wieder durcheinander.
Für dieses mehr als leidige Problem konnte ich bisher keine Lösung finden!
Ich hoffe dass hier jemand den Stein der Weisen gefunden hat!!

Danke Klaus
Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen.....
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2008 - 00:25

hab das gleiche problem, aber erst nach einer gewissen zeit nach dem neuinstallieren von vista. mir ist aufgefallen das man nach ca 15-20 ordner anpassungen, diesen "bug" zu spüren bekommt, aber:

hatte schon die ein oder andre beta und rc vom vists sp auf dem rechner und mit sp1 ist der bug, zumindest bei mir, weg gewesen. auch nach dem sp1 deinstall, speichert vista derzeit wieder die einstellungen für jeden ordner.

also, geduld, mit sp1 sollte auch bei dir das problem gefixt sein.
0

#3 Mitglied ist offline   yellow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 30. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 12. Januar 2008 - 00:39

Hallo peluda98,
vielleicht hilft dir dieser Tipp ja weiter:
Vista speichert Ordneransicht nicht
bei mir hat der supi gefunzt <_<
Greets Yellow
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0