WinFuture-Forum.de: Usb Headset Micro Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Headset Micro Geht Nicht vivanco walhalla hm usb game 22162


#1 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2008 - 20:54

moin,

also...ich hab vor kurzem win xp neu aufgespielt... alle updates installiert (bin ja brav) und wollt dann per skype mit ner bekannten labern. hab dann des usb headset angesteckt und gewartet bis er die neue hardware gefunden und installiert hat (headset is plug n play, dazu gibt es keinen treiber). dachte.. ok los gehts..... denkste!
lautsprecher im headset gehn einwandfrei.... aber des micro wird nicht erkannt. also ich hab des net in der sound und audiogeräte steuerung drinne. in den einstellungen is alles auf usb headphone umgeschaltet aber ich hab keinen zugriff auf das micro. auch im lautstärke menü unter einstellungen und in erweitert fehlt das micro. ironischerweise bekomm ich n input singal beim audiorekorder von windows.

aber ich kann in keinem messi des micro verwenden und auch net im teamspeak.
hat wer nen tip wie ich das einstelln kann das ich des micro verwenden kann? bin echt ratlos und google scho seit tagen nach ner antwort

sys is win xp sp2 wie gesagt mit allen updates
mainboard asus m2n4 sli
normale soundkarte is die onboard

Dieser Beitrag wurde von rofocal bearbeitet: 11. Januar 2008 - 20:56

amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 12. Januar 2008 - 19:28

Ein eher allgemeiner USB-Tweak, wenns Probs bei Geräten gibt - vielleicht hilfts bei Dir auch (keine Ahnung)

geh in den Gerätemanager, klicke jeden USB-Rooot-Hub rechts an -> Eigenschaften ->Energieverwaltung und entferne dort das Häkchen bei Computer kann Gerät ausschalten. ->Reboot

Danach wird der Port anders angesprochen und etliche externe Geräte funzten auf diese Weise normal. könnte also durchaus sein, daß Du dann Dein Mikro wiederfindest...
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 12. Januar 2008 - 19:34

Hey Danke, das hilft vielleicht auch bei meinem Saitek Flightstick :wink:

Der geht nämlich bisher nur an einem einzigen Rechner und da auch nur an einem einzigen USB-Anschluß
(auch an nem anderen Anschluß desselben Root-Hubs geht nix)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 12. Januar 2008 - 19:35

Ich denke, das wird...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0