WinFuture-Forum.de: Neue Grafikkarte Kaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Neue Grafikkarte Kaufen?


#1 Mitglied ist offline   Manuel0281 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2008 - 18:43

Hallo ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben.


Ich besitze folgenden PC: Intel Core 2 E6600, 3GB Arbeitsspeicher mit einer 7950GX2.

Nun meine Frage! Da ich momentan das Betriebsystem XP besitze, mache ich mir einen Kopf, ob ich mir Windows Vista Ultimade kaufen soll. Da es aber 2 Sorten gibt (einmal 32Bit und einmal 64Bit), weiß ich nicht was ich mir von den beiden kaufen soll, oder ob ich es mir überhaupt schon zulegen soll.
Ich bin mir sicher, das die 32Bit Version läuft. Doch wiederum ist die 64 Bit Version die Zukunft. Außerdem überlege ich mir, ob ich dann gleich auch eine Neue Grafikkarte kaufen soll, da ja meine 7950GX2 nicht das Directx 10 unterstützt. Würdet ihr eine Neue Grafikkarte kaufen (welche)?

Dieser Beitrag wurde von Manuel0281 bearbeitet: 12. Januar 2008 - 00:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SpyroXII 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 30. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2008 - 22:41

Puh , ein Paar mehr Satzzeichen, ein wenig mehr die Rechtschreibung beachten und es werden dir wahrscheinlich mehr Leute helfen...

Um mal zurück zur Frage zu kommen:
Ich würde mit der Grafikkarte vielleicht ein wenig warten bis im 2. Quartal Nvidia die 9000er Reihe rausgebracht hat. Wenn du nicht warten kannst, würde ich dir eine 8800GT(220€) oder GTS(G92)(270€) empfehlen, würde schon ein wenig mehr Leistung bringen, aber unbedingt nötig für Vista ist das nicht.
Ob du dir 32 oder 64bit (würde aber bei dir funktionieren) holst ist im Endeffekt auch egal, da die meisten Spiele und Programme 64bit noch nicht richtig unterstützen und daraus kein Geschwindigkeitsvorteil ensteht.
Zukunftssicher ist 64bit aber allemal.

Dieser Beitrag wurde von SpyroXII bearbeitet: 11. Januar 2008 - 22:48

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   xxx NemesiS xxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2008 - 22:49

Seas!

Erstens zu Vista!
Ich persöhnlich arbeite nur mehr mit Vista. Habe die 32 + 64Bit Version ausführlich durchgetestet und bin jetzt bei der 64Bit Version geblieben. Ich habe durch das 64 Bit Vista wesentlich weniger Probleme als mit der 32Bit variante.
Aber eines Sag ich dir; Vista ist kein Zuckerschlecken (egal ob 32 o. 64). Ich habe Vista seit es rauskam und habe sicher 3-4 Monate damit verbracht das alles perfekt lief. (sprich: updates, driver, progs, games usw...) Worauf du halt achten musst ist, das bei der 64Bit edition auch Driver, Programme (securitys) brauchst die auf der 64er laufen. da ist 32 Bit leichter (bekommst Programme eher zum laufen und gibt auch mehr für 32Bit.
64Bit würde bei dir funktionieren da du eine 64Bit CPU hast, nur würde ich dir empfehlen wenn die 64Bit Version nehmen solltest. Steck dir noch einen GB Ram dazu (4GB insgesammt). Bei der 64Bit installation musst du allerdings 2GB rausnehmen, danach im Windows ein gewisses Update installieren, Herunterfahren, auf 4GB zurückrüsten, starten und läuft.

Zweitens zur Graka!
Es stimmt das die 7950GX2 kein DX10 hat, aber leistungsmäßig macht sie noch immer eine gute Figur.
Wenn dir wirklich eine DX10 Karte kaufen möchtest, dann leg dir eine 8800GT zu. ´
Die ist Preis/Leistungsmäsig echt super für 200-250€ Die klebt der GTX am A..... von der Leistung.

Aber ich wäre ein schlechter Empfehler wenn ich dir jetzt eine DX10 Karte der Geforce 8 Serie empfehle da ja in ein bis zwei Monaten dir ersten Modelle der Geforce 9 Serie vorgestellt werden mit DX10.1 Unterstüzung.

Meine Empfehlung:
Leg dir Vista Ultimate 64 Bit zu, rüste auf 4GB Ram auf
und warte mit dem Grakakauf noch ab.
Weil bis du das Vista richtig/perfekt zum laufen brings, dauert es locker ein paar Monate (ohne pro. Hilfe)

Wenn HILFE für Vista brauchst: ICQ: 425-783-729 / MSN: [email protected]
Wenn dich melden solltest, schreib bitte einen Grund dazu: Wer du bist und was du willst.

Cya
0

#4 Mitglied ist offline   Manuel0281 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2008 - 00:25

Ich Danke Euch!

Werde mir erstmal (wie du es geschrieben hast "NemesiS") das Vista 64Bit kaufen, und mit der Grafikkarte warten. Es wäre nett, wenn du mir noch schreiben würdest, was das gewisse Update ist.

Dieser Beitrag wurde von Manuel0281 bearbeitet: 12. Januar 2008 - 00:26

0

#5 Mitglied ist offline   xxx NemesiS xxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 08. Januar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Januar 2008 - 13:24

Hy Manuel!

Hier ist das 4GB Update fürs Windows Vista x64: ( Windows6.0-KB929777-v2-x64.msu )
Wenn du dir das Vista eh kaufst. Kannst es ja von der Microsoft Seite dann downloaden.

Wenn das Vista hast. Melde dich einfach per ICQ oder MSN dann helfe ich dir privat.
Bist du damit einverstanden?
0

#6 Mitglied ist offline   Manuel0281 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2008 - 19:02

Ja gern! Ich melde mich bei dir "NemesiS", wenn ich Probleme haben sollte. Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0