WinFuture-Forum.de: Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2008 - 02:39

Mosche!!

Hatte vor ca. 1 Std einen Bluescreen und weiss nicht wieso.Zum Zeitpunkt waren 3 Programme offen,u.a. Yahoo Messenger.Plötzlich dann der Systemabsturz ;)
Weiss nicht was für ein Fehler das sein könnte und wende mich deswegen an euch.


Angehängtes Bild: Prob.jpg

GreetzZ :blink:

Dieser Beitrag wurde von dayw4lker83 bearbeitet: 11. Januar 2008 - 02:41

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2008 - 05:11

ein echt sehr gutes tool zum analysieren von .dmp dateien ist "Debugging Tools for Windows". kann man sich kostenlos bei microsoft runterladen.

im problemberichte- und lösungen programm von vista, extrahierst du dir die "Mini011108-01.dmp" und öffnest sie mit den debugging tools. nach der analyse steht ganz unten im bericht z.B "probably caused by: icq.dll" oder sonstwas. diese datei, die dort angezeigt wird, war für den bluescreen verantwortlich und wenn du dir nicht sicher bist, zu welchem programm diese datei gehört --> suchmaschine ^^

so kann man zwar nicht heraus finden, warum es einen bluescreen gab, jedoch kann man das problem einkreisen und viell. das programm, welches schuld hatte, patchen oder neu installieren etc.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 11. Januar 2008 - 05:13

0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Januar 2008 - 08:10

http://support.micro...om/kb/314063/de

;) der artikel geht zwar zu XP aber das ist idR egal ;)

Als Lösungs-Ansatz ist sowas immer brauchbar :blink:


Wenn ich mir die "Anleitung" dort überfliege würde ich wie folgt vorgehen:

ist das ne einmalige sache: schwamm drüber

ist das mehrmals vorgekommen/kommt mehrmals vor: Klicke bitte auf "Nach Problemlösung suchen" sobalt es dir angeboten wird oder navigiere

Start > Systemsteuerung > Wartung und Pflege > Problemberichte und Lösungen > nach neuen Lösungen suchen


ist dort nix zu finden einfach mal vorsorglich deine Treiber auf neuesten Stand bringen.....

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 11. Januar 2008 - 08:13

0

#4 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2008 - 16:20

Danke für die Tipps/Hinweise.
Bis jetzt ist der Fehler nicht nochmal aufgetreten.
Sollte es wieder vorkommen,werde ich eure Vorschläge mal unter die Lupe nehmen.

GreetzZ ;)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0