WinFuture-Forum.de: Alice Modem Mit Arcor Router Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Alice Modem Mit Arcor Router Verbinden


#1 Mitglied ist offline   italo.speedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2008 - 20:34

Hallo würde gerne wissen ob ich mein alice wlan modem turbolink iad wlan mit mein arcor router verbinden kann auch wenn mein router ein integriertes modem schon hat,ich möcht nähmlich immer online sein ohne einwähle.Habe auch noch einen speedport W500 wäre super mir jemand sagen kann o man bei einer der beiden router den interierter Modem umgehen kann.

Dieser Beitrag wurde von italo.speedy bearbeitet: 10. Januar 2008 - 21:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Januar 2008 - 16:26

die 3 posts gelesen, vestehe dein problem nicht so recht.

der speedport hat ein modem und ist ein router, zugangsdaten rein und online sein, wo ist das problem und warum so umständlich mit 2 router hintereinander gepatcht?
0

#3 Mitglied ist offline   italo.speedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 16:48

Hy die hardware von alice ist nur ein modem mit wlan bridge ohne router funktion ich muß mich immer einwählen um online zu gehen mit ein alice software,das problem ist das ich dieses gerät nicht mit andren router ersetzen kann weil in meine alice modem anschlüße sind für voip telefonie daher brauche ich es unbedint,wenn ich ein anderen router nehme und z.b splitter und ntba anschließe funktioniert nicht mein telefon. siehe hier http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopi...bc2e81111db9c9c
und hier http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopi...bc2e81111db9c9c
0

#4 Mitglied ist offline   alucard856 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo in Deutschland

geschrieben 13. Januar 2008 - 17:57

Wenn du eine Router/Modem Kombi als Router laufen lassen willst, müsstest du solche Einstellungen vornehmen. Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Könnten bei dir ein bisschen anders heißen.
Er befahl, dem Affen Bananen zu holen.
Er befahl dem Affen, Bananen zu holen.

Ein Komma macht schon Sinn.
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Januar 2008 - 18:14

Zitat

hardware von alice ist nur ein modem mit wlan bridge ohne router funktion


damit kann dann nur eine Person PC online gehen?
Hast du denn schonmal versucht den lanausgang vom aliceteil auf den wan-port vom speedport zu patchen und dort die einwahl einzutragen.

wenn das alles nicht funktioniert, ruf bei alice an und tausch dein gerät gegen ein richtigen voip fähigen router ein, wird was kosten aber was solls, wenn du da einen router vorklemmst, hast du eh keinen konfig-zugriff mehr.

Kann ja nicht sein das man erstmal eine woche hilfe im internet sucht, weil man sich vor dem support des dienstleisters scheut, der eine einzugsermächtigung hat.
0

#6 Mitglied ist offline   italo.speedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2008 - 22:51

habe bei alice mehrmals angerufen und die haben zu mir gesagt das die keine routers anbieten sonder nur modem.Ich glaube meine einzige lösung ist ein router ohne interne modem dahinter anzustecken,und hier kommt da schon meine nächste frage ich habe kein router aber einen Accesspoint
TP-Link - 54MBit WLAN Access Point |Repeater Bridge WDS kann ich es auch nutzen um dann immer online zu sein und auch mehrere lan geräte anschließen?
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Januar 2008 - 23:57

leider nein, brauchst die routingfunktion über ein wan interface.
0

#8 Mitglied ist offline   italo.speedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2008 - 14:31

Weiß jemand ob bei einen speedport W500 und einen Arcor wlan modem 200 eine möglichkeit oder einen trick wie man den modem auschalten bzw.deaktivieren kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0