WinFuture-Forum.de: Dsl Modem Für Zwei Pc's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dsl Modem Für Zwei Pc's Doppelstecker :-) ???


#1 Mitglied ist offline   ffm_marius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 11. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2004 - 16:54

Hi,

ich würde gerne an mein DSL Modem zwei PC's anschließen, dieses hat aber nur einen Ausgang.
Gibt es dafür so ne Art "Doppelstecker" so das ich mit zwei PC's ins Netz komme ?

Besten Dank für Tipps - marius
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. Mai 2004 - 17:44

ja, es gibt Switches. Aber das ist nicht das, was du suchst. Du suchst einen Router.

Ein Router ist ein Gerät, mit dem ein oder mehrere PCs mit einem DSL-Zugang ins Internet gehen können. Dabei übernimmt der Router die Einwahl etc., dh. die gesamte Internetverbindung läuft über diesen.

So einfach wie du es dir ursprünglich vorgestellt hattest geht es nicht, da das DSL-Modem nicht von beiden PCs zusammen benutzt werden kann. Du musst also einen Router dazwischenschließen ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0