WinFuture-Forum.de: Videoclip Mit Videoselbststarter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Videoclip Mit Videoselbststarter


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 15:47

Hallo,

ich habe einen Videoclip gedreht und mit Premiere zusammengeschnitten, den ich für eine Presentation in der Schule benötige. Da ich aber vorher nicht weiß in welchem Computerraum oder an welchem Medienwagen ich den Vortag halte, kann ich die nötigen Codes vorher nicht installieren oder mich in diesem Sinne vorbereiten. Das Video muss in guter Quali sein (im mom hat es noch die Kamera Auflösung von 720x576 pix) und sollte daher im Kamera oder Mpeg 2/Xvid Format abgespeichert werden. Die Größe ist dabei nicht entscheident, es geht mir nur darum, wie ich das Video in der Schule sofort zum Laufen bekomme. Gibt es ein Tool, welches mir ein Paket mit dem Video, Player und Codecs erstellt, welches ich nur nur einen Klick ausführen kann? Also wie ein mobiles VLC, welches man ohne Installation starten kann?

Würde mich über jede Antwort freuen!

MFG
Andrei
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (akorsak: 09.01.2008, 15:47)

Also wie ein mobiles VLC, welches man ohne Installation starten kann?

VLC ist doch von Haus aus Mobil und benötigt keine Installation. Mplayer etc. kommt auch ohne Installation aus.
Ansonsten gibts da auch noch eMovix, das ist ein Bootbarer Medienplayer auf einer CD. Damit müsstest du aber natürlich den PC von deiner CD aus starten dürfen...

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 09. Januar 2008 - 17:24

0

#3 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 17:42

Seit wann denn das? Ich musste VLC bisher immer installieren. Habe ich da beim Ausführen des installers übersehen, dass es auch eine ausführbare Version gibt?

Dieser Beitrag wurde von akorsak bearbeitet: 09. Januar 2008 - 17:56

0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 18:02

Beitrag anzeigenZitat (akorsak: 09.01.2008, 17:42)

Seit wann denn das? Ich musste VLC bisher immer installieren. Habe ich da beim Ausführen des installers übersehen, dass es auch eine ausführbare Version gibt?

Ja, wenn du dir die installer Version runterlädst, ist es klar, das du dann eine Installation benötigst. Entweder du lädst dir einfach das ZIP-Archive runter, oder du nimmst einfach die Version, du du installiert hast, und kopiert die mit auf die CD...
0

#5 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 870
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 18:08

oh ^^ gut danke dir, wieder etwas dazugelernt :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0