WinFuture-Forum.de: Billiger & Guter Netzanbieter Inkl. Billige Umts-nutzung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Billiger & Guter Netzanbieter Inkl. Billige Umts-nutzung Symio, ALDI etc.?! Welcher ist der beste & guenstigste?


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 09. Januar 2008 - 13:39

Hey,
da ich nun endlich mein D1-NetLock los bin, suche ich nun einen billigen und guten Netzanbieter.

Mittlerweile gibt es ja hier bestimmt schon mindestens 10 verschiedene?!
Koennt ihr mir einen recht guten & billigen empfehlen?

Also eigentlich sollte der Minutenpreis fuer jedes Netz gleich sein, also wenn ich auf D1 anrufe dann zB 10ct/min & dann D2 anrufen das gleiche.
Ausserdem waere es gut, wenn ich damit auch billig in's Internet (UMTS) kann, um meine e-Mail's zB. abzurufen oder halt MSN usw... Bei T-Mobile musste ich bisher fuer jedes angefangene MB mindestens 3€ bezahlen, was ja schon fuer meinen Geschmack VIEL zu teuer ist & eigentlich schon als Abzocke dargestellt werden sollte.
Und nicht zu vergessen, dass der SMS-Preis auch recht guenstig sein sollte, da ich oefters mal simse.

Ich hoffe, dass ich nun nicht zu hohe Anforderungen stelle :D

Gr33tz MasterBK :P
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 13:59

E+ ist günstig und jetzt kommt es drauf an wo Du wohnst, auch mit UMTS zu haben.
Ich bin leider nicht dabei, kann also nur gaaanz laaaangsam mit dem Handy surfen. Für Mails und ne Navi-Anfrage reicht es aber.
Empfehlenswert sind die T&M Web-Tarife. Da hast Du bis zu 150 SMS im Monat incl.

Gibt aber viele die nicht so für E+ sind. Vor allem die, die Dich dann anrufen wollen.
Mir persönlich ist es egal, ob die mehr bezahlen müssen, ich muss doch für mich den günstigsten Tarif finden und nicht für die, welche mich eventuell anrufen wollen.
0

#3 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2008 - 14:04

Hm, ePlus ist eigentlich eher ein Anbieter, den ich "vermeiden" wollte aus dem Grund

Zitat

Gibt aber viele die nicht so für E+ sind. Vor allem die, die Dich dann anrufen wollen.

Sonst werd' ich ja nie mehr angerufen :D Und so viel Telefonier' ich dann auch wieder nicht, dass es sich "rentieren" wuerde, nie angerufen zu werden :D

Gr33tz MasterBK :P

PS: Hab' grad mal ein paar Seiten "durchstoebert" mit den "Discount-Tarifen" wie zB. Tchibo und Aldi-Talk, aber die Tarife dort sind wohl alle nicht mehr auf dem neusten Stand?!...
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#4 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 09. Januar 2008 - 14:05

Also ich kann Blau.de empfehlen.

10 Cent die Minute in alle Netze
10 Cent SMS in alle Netze
24 Cent pro geladenes/gesendetes MB

Bin vollstens zufrieden damit. Ist übrigens E-Plus Netz.

Solltest du dich dafür entscheiden, könntest mir ja bescheid sagen, ich werde dich dann und bekomm 10 Euro :-D Wir können es auch so machen das ich dich werbe und dir dann für die 10 Euro 5 überweise :P So hat jeder was davon.

Ach und bis 15.1 20 Euro zahlen für die Karte und 20 Euro Startguthaben. Aber die Aktion gilt glaube ich immer :-p

EDIT: Aldi-Talk müsste auch E-Plus sein

Dieser Beitrag wurde von b0toxXP bearbeitet: 09. Januar 2008 - 14:06

Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

#5 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2008 - 14:10

Aerm ja, hab' grad geschaut & Aldi ist auch e-Plus :D
Ein guenstiges von D2 gibt es da nicht zufaellig? Da die meisten hier auch D2 haben, also diejenigen die mich "oefter" anrufen als die D1-Leute :D

Gr33tz MasterBK :D

PS: @b0toxXP: Wenn ich mich dennoch fuer blau.de entscheide, meld' ich mich wegen der "Werbung" ;)

EDIT @luzifer: lol? Dann kostet mich die SimKarte im Grunde ja schon gar nichts mehr :P Aber bei den ePlus Prepaid "Direkt-Tarifen" muss ich ja dann jeden Monat 20€ aufladen, nur um jeden Monat fuer 10ct/Min. in jedes Netz anzurufen, das lohnt sich dann ja auch nicht wirklich?!

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 09. Januar 2008 - 14:17

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#6 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 14:14

Na wenn wir schon beim werben sind, wenn ich Dich für E+/Base/Zehnsation werbe, bekomme ich 50,-€ auf mein Konto. Das könnten wir uns dann auch teilen. :P
0

#7 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (MasterBK: 09.01.2008, 14:10)

EDIT @luzifer: lol? Dann kostet mich die SimKarte im Grunde ja schon gar nichts mehr :P Aber bei den ePlus Prepaid "Direkt-Tarifen" muss ich ja dann jeden Monat 20€ aufladen, nur um jeden Monat fuer 10ct/Min. in jedes Netz anzurufen, das lohnt sich dann ja auch nicht wirklich?!


Das verstehe ich jetzt nicht, wie meinst Du, "Du musst jeden Monat für 20,- aufladen"?
0

#8 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2008 - 14:31

Beitrag anzeigenZitat (luzifer: 09.01.2008, 14:25)

Das verstehe ich jetzt nicht, wie meinst Du, "Du musst jeden Monat für 20,- aufladen"?

Nuja hier steht bei den 10ct/Min. 'ne "1)" hinter, das bedeutet bei denen:

Zitat

1_Ab einer Aufladung von mindestens € 20 (einzelne Aufladebeträge werden nicht addiert) gilt ab Erhalt der entsprechenden Bestätigungs-SMS für 30 Tage ein Minutenpreis für alle innerdeutschen Gespräche (ohne Sondernummern oder (Mehrwert-)Dienste) von € 0,10 statt € 0,25. Aufladungen von weniger als € 20 können innerhalb der 30-Tage-Frist zu dem vergünstigten Preis abtelefoniert werden. Weitere Aufladungen von mindestens € 20 lassen jeweils eine neue 30-Tage-Frist beginnen. Über das Ende der 30-Tage-Frist wird der Kunde per SMS informiert.

Somit muss ich, wenn ich fuer 10ct/Min. telefonieren will, jeden Monat bzw. alle 30 Tage (wie es da heisst) die Karte mit mindestens 20€ aufladen. Ansonten kostet mich die Minute schon 20ct... Und die SMS sind dort mit 20ct auch recht teuer im Gegensatz zu den anderen?!

Und bei dem T&M Prepaid-Tarif ist es in etwa genauso...

Gr33tz MasterBK :D

PS: Man soll ja auch immer schoen das kleingedruckte lesen :D & bei blau.de finde ich bisher nichts kleingedrucktes?! :D

EDIT @luzifer: lol bitteschoen, war aber eher ein unbeabsichtigter "Hinweis" :P Vllt. sollte sich dein Kumpel dann auch fuer blau.de entscheiden?! ;)

PS: Weiss jemand zufaellig, was es denn dann kostet, wenn man von D1 oder D2 auf blau.de anruft? Oder muss man da einfach bei den jeweiligen nachgucken, was es pro Minute auf ePlus kostet?

Dieser Beitrag wurde von MasterBK bearbeitet: 09. Januar 2008 - 14:47

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#9 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2008 - 14:41

Das habe ich auch noch nicht gewusst.

Ich habe ja auch noch einen alten T&M-Tarif (bin jetzt im verflixten 7. Jahr E+-Kunde :P), da gibt es die 150SMS immer ohne irgendwelche Einschränkungen und meine nicht vertelefonierte Zeit wird in den nächsten Monat übernommen. Dazu habe ich auch noch 250MB als Datentransfer frei.


Was die natürlich jetzt abziehen ist ja der Hammer! Dann dürfte es auch nicht Zehnsation heissen, sondern Zwanzigation, ausser sie laden mon. für 20,- auf ---> dann Zehnsation.

Danke das Du mich auf diese "Sensation" aufmerksam gemacht hast. Ein Kumpel von mir will sich nämlich demnächst den Tarif über mich holen. Da hätte ich aber ganz schön Ärger bekommen, nachher, wenn der gemerkt hätte das es doch nicht so billig ist, wie es scheint.
0

#10 Mitglied ist offline   terminated 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 18. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2008 - 22:04

Ich hab auf meiner Internetseite genau sowas unter der Lupe... also halt gegenübergestellt...
Ich hab persönlich Klarmobil, aber z.B. callmobile erscheint mir sehr interessant.
Weitere Info's auf der Website

Gruß Marcel
0

#11 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2008 - 22:17

Bevor du dich jedoch für so einen Reseller Anbieter entscheidest, würde ich mich allerdings informieren ob du da überhaup auch die Möglichkeit hast über UMTS ins Netz zu gehen. :ph34r:
0

#12 Mitglied ist offline   Del-Ray 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. Februar 2008 - 15:19

Hallo zusammen
was mir immer wieder auffällt sind die Vorurteile gegen Eplus. Eplus hat die 2 grösste Netzabdeckung in Deutschland mit über 90%. Da 100% sowieso nie abgedeckt werden können, hat jeder Anbieter seine Schwachstellen, wobei Eplus ständig weiter am ausbauen ist. Eplus hat nun mal erst später im Mobilfunk wie D1 angefangen. Was ich aber als Positiv empfinde, da Eplus in kürzerer Zeit schneller gewachsen ist.

So zum AldiTarif ja ist Eplus.
Hier kannst du die abdeckung überprüfen:
Eplus Netzabdeckung

3 Cent von Aldi Talk zu Alditalk
3 Cent SMS von Aldi zu Aldi
13 Cent restliche Netze Festnetze+ Mobilfunk
20 Cent SMS ins Ausland
24 Cent 1 MB Datenmenge über GPRS abgerechnet wird in 10 kb Schritten

zusätzliche Flatoption für 14,99 € für 4 Wochen zu buchbar.
Dann sind gespräche zu Talkern kostenlos+ die Sms unter Taslkern
+ Gespräche in alle deutsche Festnetze
UMTS ist bei Prepaid Karten als Dienst sowieso nicht drin.
Sollte eine Karte dafür geeignet sein passiert der Rest ohne Haftung und Gewährleistung des Netzanbieters.

Gruss Del-Ray

Wer noch Fragen hat, fragen ;)



Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst,
bleibst Du immer nur das, was Du heute bist!


0

#13 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2008 - 20:08

Mal ne Frage.

Ich bin zur Zeit bei Tchibo, ist mir aber langsam zu teuer und verschiedene andere Gründe sprechen dagegen.

Ich suche jetzt ne neue Prepaid Karte, die günstiger ist (günstiger als 15 Cent pro SMS und Minute) und vor allem wo man keine privaten Daten wie Name, Adresse und Ausweisnummer angeben muss. Außerdem sollte der Preis für die GPRS Nutzung günstig sein (nicht wie bei Tchibo 24 Cent für 10 kb oder so .. )

Was könnt ihr mir empfehlen?
0

#14 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. März 2008 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (-=Virus=-: 09.03.2008, 20:08)

...und vor allem wo man keine privaten Daten wie Name, Adresse und Ausweisnummer angeben muss.

Gibts nicht, wird es auch nicht geben. Telefonanschlüsse sind immer auf den Inhaber der Karte registriert, schon um bei Scherzanrufen etc. jemanden zu haben, den man belangen kann.
Liesse sich zwar umgehen (wobei man dafür schon jemand richtig dämlichen für finden müsst...), aber dafür wendest du dich bitte sowieso an die diversen Crackerboards, da bist du hier komplett falsch, ist nämlich illegal :D

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 09. März 2008 - 20:22

0

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. März 2008 - 20:24

Ich fand die von Aldi-Talk gut. Allerdings steckt auch hier ein Wiederkäuer von E+ dahinter. Haben gute Prepaid Tarife, ob die aber UMTS anbieten keine Ahnung.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0