WinFuture-Forum.de: Problem Mit Bootvis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Bootvis


#1 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2008 - 13:18

hi, hab hiern problem mit dem Programm BootVis.

das soll anscheinend meinen Bootvorgang beschleunigen, da er leider ca 2 Minuten dauert. ^^°

hab mich mal auf diversen seiten wie www.windows-tweaks.de umgesehen, und habn paar nützliche tweaks gefunden und auch eingesetzt, z.b. diese http://www.windows-t...stemtuning.html.

also jetz zum hauptproblem:

ich hab mir das tool BootVis runtergesaugt und installiert, dann wollte ichs gleich ma testen, also gleich auf Trace->Next Boot

soweit so gut, dann kommt noch ne meldung ob man gleich neu starten oder ausschalten und später neustart macht, etc.

also wähle ich ma gleich nen reboot machen, alles leuft gut, der PC startet neu booten dauert wie immer sau lange und dann kommt der anmeldebildschirm->anmeldung.

bin am desktop und warte auf den Popup von Bootvis, der auch wie versprochen kommt und siehe da ich bekomme ne fehlermedung in der steht:
Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG


tjo, das wäre das eigentlich problem....

Was hab ich falsch gemacht, was sollte ich machen, hilfe!!!!!?

Dieser Beitrag wurde von Safear bearbeitet: 09. Januar 2008 - 13:19

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2008 - 13:39

Installier dir das SP2 - dort ist Bootprefetching schon intigriert. Bootvis schadet mehr, als das es nützt.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   kboll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Elbe / Nordseeküste S.-H.
  • Interessen:Sport aktiv : Radfahren, Schwimmen, Laufen -&gt; Triathlon<br />Sonstiges: PC Hardware, Elektronik und einiges mehr

geschrieben 09. Januar 2008 - 13:40

Hi,

bootvis ist seit Jahren nicht mehr aktuell und wurde (soweit mir bekannt) von Microsoft zurückgezogen, weil es wohl des öfteren Probleme gab und mehr schadet als nutzt. Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen, dass es nur für XP SP1 war, in SP2 sollen die entsprechenden Einstellungen bereits vorhanden sein.
Leider wird bootvis immer noch auf diversen Seiten zum Download angeboten bzw. angepriesen, obwohl es eigentlich keine Verwendung mehr gibt dafür.
Also wenn möglich: bootvis deinstallieren (Installationsdatei danach löschen), Systemwiederherstellung nutzen o.ä.
Ggf. dafür den Rechner im abgesicherten Modus starten.

Wenn das Starten des Rechners zu lange dauert: Kontrollier mal, was so alles im Autostart hängt, du aber garnicht brauchst. Es gibt diverse Berichte zu dem Thema.

edit: barti war schneller.

Gruß,
kboll

Dieser Beitrag wurde von kboll bearbeitet: 09. Januar 2008 - 13:42

0

#4 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2008 - 13:52

oha, danke für die warnung, hab außerdem schon SP2 oben.

könnt ihr mirn paar tipps dazu geben wie ich den Bootvorgang evtl. beschleunigen kann?
0

#5 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2008 - 13:55

Keine komischen tunnigtipps verweden :P ( http://derfisch.de )
Autostart säubern.
Unnötige Dienste deaktivieren.
Prefetchordner ( %windir%/prefetch ) ma leeren - ob es was bringt kann ich nicht 100%ig sagen, aber schaden tut es dir auf keinen Fall (der erste Boot danach wird nur länger dauern, danach sollte es flotter gehen)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0