WinFuture-Forum.de: Mainboard Passt Nicht Zum Gehäuse? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Passt Nicht Zum Gehäuse? Mainboard passt nicht zum Gehäuse


#1 Mitglied ist offline   Decay2k6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2008 - 22:13

Hallo liebe Winfuture Gemeinde ;)
Ich habe ein kleines Problem: ich habe mir einen neuen PC gekauft mit folgendem Mainboard:

Asus P5N32-E SLI Plus, nForce 650i SLI+570 SLI, 3x PCI-E x16
Formfaktor: ATX 2.0

und dem Gehäuse:

NZXT LeXa Midi-Tower, Blueline Edition
Standard: ATX, MICRO-ATX, BABY AT

Die sollten doch eigendlich aufeinander passen!? Die passenden Löcher sind zwar im Gehäuse aber nur eingestanzt, da bringe ich die Abstandhalter nicht rein. Hier ein Bild vom Gehäuse:
Eingefügtes Bild
Grün sind die Löcher die ich benötige aber nicht eingebohrt sind. Rot sind ein par der Löcher, die die eingbohrt sind ich aber nicht brauche:P (habe nicht alle markiert, sind noch einpar mehr)
Hier noch ein Bild vom Mainboard und Abstandhalter:
Eingefügtes Bild

Hoffentlich weiss einer was das ist, und sagt mir einfach nicht, ATX 2.0 sei nicht abwärtskompatibel oder sowas :P

Gruss
Decay

Dieser Beitrag wurde von Decay2k6 bearbeitet: 08. Januar 2008 - 22:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 08. Januar 2008 - 22:40

Was heißt nicht Eingebohrt? Kein Gewinde?
Es kommt auf die MotherboardHalter an.
Meistens haben diese im Allgemeinen ein selbstschneidendes Gewinde.
Es gibt auch Halter welche die von unten her Verschraubt werden und dann das MB draufgeschraubt wird.
Oder die Kunststoffträger die nur eingesteckt werden.

Es fehlen eigendlich auf deiner Skizze noch die Löcher der mittleren günen Reihe ganz links und
untere Reihe mitte.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#3 Mitglied ist offline   Rudi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2008 - 22:43

Produktionsfehler beim Gehäuse, vom Robot nicht gebohrt... umtauschen oder selber bohren, wenn Garantie abgelaufen.
0

#4 Mitglied ist offline   Decay2k6 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 18. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2008 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (MiniComp: 08.01.2008, 22:40)

Was heißt nicht Eingebohrt? Kein Gewinde?
Es kommt auf die MotherboardHalter an.
Meistens haben diese im Allgemeinen ein selbstschneidendes Gewinde.
Es gibt auch Halter welche die von unten her Verschraubt werden und dann das MB draufgeschraubt wird.
Oder die Kunststoffträger die nur eingesteckt werden.

Es fehlen eigendlich auf deiner Skizze noch die Löcher der mittleren günen Reihe ganz links und
untere Reihe mitte.



Ja mit nicht eingebohrt meine ich kein Gewinde.
Ich habe nur diese kupfernen (oder was uch immer) Abstandhalter vom Gehäuse mit den passenden Schrauben. Beim Mainboard waren keine Schrauben oder Abstandhalter dabei.
0

#5 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 08. Januar 2008 - 23:00

joa dann würde ich auch sagen, wenn man die da nich einschrauben kann, dann hat der robot wahrscheinlich die löcher nich gebohrt und somit nen fehler in der produktion. also zurück schicken bzw einfach umtauschen lassen....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0