WinFuture-Forum.de: Ereignis Id 6008 Seit Neuer Grafikkartengeneration Bluescreen!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ereignis Id 6008 Seit Neuer Grafikkartengeneration Bluescreen!? Vista Fehlerprofis bitte um Rat^^


#1 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Januar 2008 - 18:07

Hallo zusammen,

ich hatte die Tage ein HD 3870 von GeCube welche aber Treiberseitig enorm viele Bluescreens ausgelöst hat.

Nun hab ich meinen Weg zu Nvidia wieder gefunden und eine BFG 8800GTS 512 erworben.
Die Bluescreens in Spielen sind weg aber leider verfolgt mich weiterhin dieses blöde Ereignis 6008.
"Das System wurde zuvor am 08.01.2008 um 04:29:36 unerwartet heruntergefahren."

Das gleiche hatte ich auch bei der ATI. Mit der 7800GT von ALbatron welche zuvor in meinem Rechner war gab es NIE einen Bluescreen.

Mein Board Asus A8N32 SLI deluxe.

Mein Proc. AMD 64 X2 4600+ Tolede Kern

Mein Netzteil: Enermax Coolergiant mit 480 Watt und +12V1 = 18a +12V2 = 18a Gesamt a lt Netzteil auf ~32a.

Ich bin ratlos.


Hat jemand ne brauchbare Idee?

Gruß

DK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

  geschrieben 11. Januar 2008 - 18:15

So heute ist sozusagen D-Day.... diese ID scheint also echt kein BS zu sein.. Ich konnte es heute beobachten. Hab den PC gestartet und Dream Scene lief schon etwas "ruckelig" das hat mich ein wenig verwirrt. 2 Minuten später wurde erst der Main Screen Schwarz (das schwarz wirkte irgendwie aufgesetzt und "schwabelig") und dann der 2te und der auch noch rosa oO.

So ähnliche schwabelflecken aus Farbe hatte ich bei meiner HD 3870 bei Crysis und denke das es da wohl am Treiber lag... Ich vermute das sich die alten (zwar mit DC-Prof entfernten) ATI Treiber noch irgendwo im Windows befinden und sich mit der Nvidia beissen.

Werde also mein Dreamscene erst einmal auslassen nach dem Windows endlich wieder drauf ist.

Somit kann ich mein Netzteil ja eigentlich ausschließen.

Jemand so ähnliche Effekte gehabt? Vielleicht sogar in Verbindung mit Dreamscene?

Thx fürs mögliche Feedback

DK
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0