WinFuture-Forum.de: Marquee - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Marquee text anschießen


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2008 - 15:16

echo ("<marquee onmouseover=\"this.stop();\" onmouseout=\"this.start();\">");


hallo leute ich verwende diesen Code für eine Lauftext.
Funktioniert auch alles spitze. Hab nur ein kleines Problem und zwar wenn ich die Seite lade dann kommt der Text ganz normal von rechts nach links rein nur wenn der Text fertig ist dann läuft es zu ende und ladet den text erst wieder neu wenn es ganz fertig gelaufen ist...

ich hoffe ich drücke mich hier verständlich genug aus ;) hier ein kleines bsp:

so sieht es aus (wenn der text zu ende ist bleibt es weis erst wenn der text links ganz verschwindet dann fängt es wieder von neuem an.
|hier ist der text schon fast zu ende.... (leerzeichen)(leerzeichen)(leerzeichen)(leerzeiche
n)|

so sollte es aussehen ( wenn der text zuende ist gleich den neuen hinten dran hängen)
|hier ist der text schon fast zu ende....hier ist der text schon fast zu ende.|


wie löse ich das kleine problem?
vielen lieben dank für eure bemühungen

Dieser Beitrag wurde von Party bearbeitet: 08. Januar 2008 - 15:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 08. Januar 2008 - 15:28

Meines Wissens nach unterstützt der marquee tag keine derartige beeinflussung - wahrscheinlich eher durch javascript gebastel


Nachtrag:

hab das hier noch gefunden, mit nen bissle CSS könnte mans sogar schön aussehen lassen


<script language="JavaScript">
<!-- Hide the script from old browsers --
var timerID = null;
var timerRunning = false;
var id,pause=0,position=0;

function ticker() {
		var i,k,msg="YOUR MESSAGE GOES HERE";
		k=(75/msg.length)+1;
		for(i=0;i<=k;i++) msg+=" "+msg;
		document.form2.ticker.value=msg.substring(position,position+75);
		if(position++==38) position=0;
		id=setTimeout("ticker()",1000/10); }

function action() {
		if(!pause) {
				clearTimeout(id);
				pause=1; }

		else {
				ticker();
				pause=0; } }
// --End Hiding Here -->
</script>

...

<body onLoad="ticker()">

...

<form name="form2">
<input type="text" name="ticker" size="75">


Quelle: http://www.wer-weiss...icle285439.html

Dieser Beitrag wurde von amalbhalbe bearbeitet: 08. Januar 2008 - 15:40

Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#3 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2008 - 16:11

vielen dank für deine antwort

mhm bin leider ein js anfänger desshalb wollte ich sowas meiden aber anderst gehts halt leider nicht so wies aussieht...


könntest du mir auch noch erklären wie ich das umforme das es in keinem input ist sondern in einer <span> oder <td> ohne diesem <form> tag

vielen dank erstmal für eure hilfe:)

Dieser Beitrag wurde von Party bearbeitet: 08. Januar 2008 - 16:12

0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 08. Januar 2008 - 16:18

[bissel-offtopic]
Abgesehen davon sollte man den marquee-Tag auch nicht nutzen. Er war noch nie offiziell und wird es auch nie werden. Ich frage mich echt, warum die Browser ihn immer noch unterstützen.
[/bissel-offtopic]
0

#5 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 08. Januar 2008 - 17:46

«witi - weils lange zeit keine schnelle alternative gab - bzw heute auch noch net gibt und der effekt war mal in =)

«topic

so wie ich das sehe kann man das wohl nicht auf andere variante umfornen ohne das skript gänzlich zu verändern. habs mit span oder div versucht, wird nix -
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0