WinFuture-Forum.de: Einfache Maus Mit Kabel Aber Mit 2 Scrollrädern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Einfache Maus Mit Kabel Aber Mit 2 Scrollrädern? hab noch keine gefunden!


#1 Mitglied ist offline   Kobi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2008 - 07:31

Hallo

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Maus mit 2 Scrollrädern, eine für vertikal und eine für horizontal.

Außer so teure mit Extra Knöpfen und sonstigen Schnikschnak habe ich aber nur eine mit USB anschluss gefunden!
Weiß einer von Euch ob es so eine gibt?

Eine mit USB will ich nicht, sonst müsste ich mir einen Adapter dazu holen!

Vielen Dank schon mal.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2008 - 11:08

Klar gibt es so etwasA4-TECH OPTICAL MOUSE GREATEYE WOP-35 . Ansonsten bleibt nur das 4 Wege Scrollrad Pilot® Optical Mouse. Die Adapter sind Pfennigsartikel, werden aber noch bei etlichen Mäusen beigepackt.
0

#3 Mitglied ist offline   Kobi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2008 - 20:41

OK danke, jetzt kommen wir der Sache schon mal näher!
Hast du die Maus auch gekauft?

3 Tasten mehr, dafür muss man wahrscheinlich noch ein Prog. installieren?
Was hat denn das Optische´ für Vor- oder Nachteile?
Braucht man da noch eine Batterie oder zieht das extra Strom übern PC?
Extra Pad?

Ist halt doch schwierig was ganz einfaches zu erfinden. ;)
Des ham se total verpeilt, die Jungs. Horzontale Scrollbalken gibts jetzt wie lange schon? ;)
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2008 - 22:52

Ne Ne so eine Maus ist nix für mich, ich bleibe lieber bei meiner MX 518 / G5. Der Vorteil der opt Maus ist die bessere Abtastrate wodurch das reinigen der Kugel entfällt. Ein besonderes Pad braucht man nicht dafür, und solange es eine Kabelmaus ist braucht die weder Batterie noch Akku. Die Programme sind ja meist in den Treiber eingebunden. Ich halte das 4 Wege - Scrollrad für besser, obwohl das scrollen zwar nicht ganz so schnell geht. Auch ist mir ein namhafter Hersteller lieber allein schon wegen der Treiberunterstützung.
0

#5 Mitglied ist offline   Kobi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2008 - 09:01

Danke für deine Ausführungen.
Mhm, werde sie mir aber nicht holen, ich glaub, dass die seitlichen Tasten nur für die Navigation stören und
man sehr wahrscheinlich ausversehen auf die Tasten drücken wird.

Da ich ja auch nicht spiele, brauch ich auch nicht so eine Gaming Mouse.

So long.
0

#6 Mitglied ist offline   catfishman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Sport, Technik

geschrieben 08. Januar 2008 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (Kobi: 07.01.2008, 20:41)

OK danke, jetzt kommen wir der Sache schon mal näher!
....
Ist halt doch schwierig was ganz einfaches zu erfinden. :P
Des ham se total verpeilt, die Jungs. Horzontale Scrollbalken gibts jetzt wie lange schon? :smokin:


Vielleicht verstehe ich da jetzt was falsch, aber ist das scrollen in horizontaler Richtung nicht einfach mit einem Klick auf die Mittlere Maustaste / Scrollrad zu bewerkstelligen? Ok, kein richtiges scrollen, man muss die Maus noch bewegen....

Von Microsoft gibts auch die IntelliMouse Explorer, ebenfalls mit einem Rad zum seitlichen kippen. Ist nur im Verhältnis etwas teuer. Die Zusatztasten kann man in der Regel deaktivieren.
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
0

#7 Mitglied ist offline   Kobi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2008 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (catfishman: 08.01.2008, 10:28)

Vielleicht verstehe ich da jetzt was falsch, aber ist das scrollen in horizontaler Richtung nicht einfach mit einem Klick auf die Mittlere Maustaste / Scrollrad zu bewerkstelligen? Ok, kein richtiges scrollen, man muss die Maus noch bewegen....


Wird so auch die günstigste Alternative sein, scrollen wie bisher, vorher drauf klicken! ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0