WinFuture-Forum.de: Ultima Online Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ultima Online Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   torgum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2008 - 20:15

Moin Moin,

ich hab mir ein noti mit Vista drauf gekauft und würde gerne dieses Nostaligische Game weiterzocken...

Grundsätzlich geht das ja. Hab ich soweit auch rausgefunden, allerdings gibt es ein paar Probleme. WEnn ich auf einem Server einloggen will, der einen älteren Client braucht, dann erzählt mir mein OS immer, dass die client.exe leider nicht mehr funktioniert und ich hab absolut keine Ahnung, woran's liegen kann.

Reiner Kompatibilitätsmod isses nicht, das hab ich probiert. Ich weiß, dass es unter XP läuft, weil ich noch nen Rechner hab, wo's geht, aber jetzt kommt der Hammer. Wenn ich mit Remote Desktop auf diesen PC gehe und das da ausführen will, klappt's auch nicht! Client crasht sofort nach dem Start: "Anwendnung muss beendet werden... " blah..

hat jemand ne Idee, was ich noch probieren könnte? Ich sitze seit fast 6 Stunden an dem Thema....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2008 - 14:05

Hast Du mal in dem Servereigenen Forum gefragt?

Ich habe lange auf DNW gespielt, und afaik funktioniert der Client auch mit Vista.
Aber die erste Anlaufstelle wäre für mich nun das DNW Forum, denn dort sind die Leute fixer, was das Spiel angeht, da sie ja oft nichts anders machen ;)
0

#3 Mitglied ist offline   torgum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2008 - 15:53

Dann frag doch mal im DNW-Board bitte ;) Ich hab da keinen Account und werd mir sicherlich uach keinen erstellen...

wie gesagt, es könnte auch ne Frage von der Clientversion sein...

der 5er Client läuft mit Vista ohne Probs.... ich hab nen 4er mit Problemen.. das is, was mich irrtiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2008 - 16:03

Das DNW Board wird Dir aber nicht viel bringen, wenn Du nicht auf DNW bist ;) Denn die haben Programmierer, die ihren eigenen Client erstellt haben.

Aber i.d.R. hat doch jeder gute Freeshard eine Homepage + Forum?!
0

#5 Mitglied ist offline   torgum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2008 - 16:28

Natürlich ... nur ich entwickel grade selbst und hab nur für einen Bauserver dieses Problem. Der andere (Mainserver) tut ohne Probleme.... ich selbst spiel schon seit 2,5 Jahren auf keinem server mehr (würd ich einen kennen, der mir paßt, würd ich nicht selbst basteln ;) )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0