WinFuture-Forum.de: Neue Vga Cooler Von Gigabyte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Neue Vga Cooler Von Gigabyte


#1 Mitglied ist offline   Shadow Boy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 05. Januar 2008 - 06:11

hey luete,

neuerdings hat gigabyte neue bvga cooler rausgebracht.Gigabyte GH-UDUE21-FC VGA-Cooler Cyclops

ist dieser kuehler gut im sinne von leise und doch gutkuehlend?

danke fuer eure antworten im voraus.



Intel Core Q6600
xfx 680i lT
4gb ocz gold pc6400
msi nx8600gt

sry ich habs in den falschen bereich geschriben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2008 - 15:33

Also laut diesem Test ist der Kühler nicht gerade ein Kühllungswunder.

Soweit ich weiß ist der Originalkühler der 8600 doch garnicht so schlecht, bzw laut.Was gibt es denn auszusetzten?

Werde gleich nochmal nach ein paar anderen Optionen in Sachen Kühler nachschauen

Edit:

Google ist dein Freund :unsure:

Nach 1 min googeln:

Zerotherm GX810 --> Klick mich!
Zalman VF700 --> Klick mich!
Zalman VF1000 --> Klick mich!

Einer dieser 3 Kühler sollte dir zusprechen.Der günstigste ist der VF900 , danach der GX810 und dann der VF1000

Würde zum GX810 greifen

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus1980 bearbeitet: 07. Januar 2008 - 15:37

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Shadow Boy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wiesbaden

geschrieben 10. Januar 2008 - 02:02

also der gx810 ist nicht kompatibel und der vf700 soweit ich weiss auch nicht.

mein kuehler keuhlt gut die temps leigen im idle bei 44 grad und beim gamen bei etwa 49 grad
ich glaub irgednwie das er die ganze zeit auf maximum laeuft der hat auch ein kabel womit man es an das board anschliessen kann doch dies ist zu kurz.
gibt es eine andere moeglichkeit den luefter zu steuern.

und bleibt der luefter des vf1000 stehen wenn die grafikkarte kuehl genug ist oder dreht sie dann immernoch auf einer geringen drehzahl weiter?
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2008 - 12:21

Ja wat denn nun? Soll die Karte nun ersetzt werden? In der Beschreibung steht ja drin das eine Lüftersteuerung dabei ist, die man eigendlich nur einmalig einstellt und das war es. Gesunder Kompromiss aus Lautstärke und Temperatur reicht, und stillstehen darf der Lüfter natürlich nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0