WinFuture-Forum.de: 2 Bugs Beim Anwedungen Integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

2 Bugs Beim Anwedungen Integrieren Verschieben und Nummerierung von Anwendungen


#1 Mitglied ist offline   JubJub 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2008 - 01:44

Hallo

wenn ich die Reihenfolge der integrierten Anwendungen in xib 3.0.6 ändere (nach oben/unten) sieht das zwar alles richtig aus, bearbeite ich aber eine Anwendung, dann sehe ich wieder die Einstellungen von der vorigen. Mir scheint da ein Bug vorzuliegen, oder ist das nur bei mir so?


Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei vielen integrierten Anwendungen die Reihenfolge bei der Installation nicht mehr stimmt.
Ich glaube, das liegt daran, dass in der runonceex.cmd die Nummerierung fehlerhaft ist. Dort sollten meiner Meinung nach bei z.B. einer 2 Stelligen Anzahl an Anwendungen bei den 1. zehn eine 0 vorangestellt werden.

Bsp.: 01,02,03,04,05,06,07,08,09,10,11,12,13,...

Soweit ich weiß sortiert Windows nämlich nicht nach Zahlen, sondern nach Buchstaben und da zählt nuneinmal zuerst die 1. Stelle und dann die 2.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2008 - 01:32

Hallo

Ich habe auch unter Version 3.0.7 die gleichen beiden Fehler festgestellt.
Daher stimmt die Installationsreihenfolge, sobald man mehr als 10 Anwendungen installieren will, nicht mehr und der Bug bei der Reihenfolgendänderung im GUI besteht weiterhin.

Das gleiche Problem existiert übrigens zudem, wenn man unter einer Anwendung (z.B. Tools) mehr als 9 kleine Sub-Applikationen installieren möchte. Hier wäre die Generierung einer wenigstens zweistelligen Nummer ebenfalls nützlich. Möchte man zum Beispiel am Ende ein CMD-File namens Finalize.CMD ausführen lassen, muss man immer darauf achten, dass dieses "Tool" auf Position 9 landet. Dann wird's auch als letztes ausgeführt.

Das einfachste Lösung momentan ist wohl, dass man nach dem generieren die runonceex.cmd Datei editiert und anschliessend im ISO austauscht. Das ist immer noch wesentlich effizienter als alles von Hand zu installieren.

In diesem Sinne trotzdem danke für das Tool, das mir inzwischen schon Tage wenn nicht Wochen eingespart hat!

-------------
p*

0

#3 Mitglied ist offline   Seven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2008 - 11:57

Da bleib ich lieber bei der alten Methode alles von Hand machen, wobei ich XIB schon paar mal benutzt hab

Dieser Beitrag wurde von Seven bearbeitet: 26. März 2008 - 11:57

Die erste deutsche Beta Test Community (Security - Portal)

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0