WinFuture-Forum.de: Vertauschte Versionsnummern Bei Frühen Update Packs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Vertauschte Versionsnummern Bei Frühen Update Packs


#1 Mitglied ist offline   Pegasus_HH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2008 - 23:17

Hallo Leute,

musste gerade einen Rechner neu bestücken. Der hat zwar eine normale Windows-Lizenz, aber ich komme noch nicht ins Netz. Somit habe ich mal mit den alten Service Packs angefangen und musste dabei feststellen, das Euch die Nummer 2.4 durch die Lappen gegangen ist.

Statt dessen habt ihr zwei mal die Version 2.5 im Programm.
Es sieht auf den ersten Blick ganz korrekt aus, aber wenn man die 2.4diff.exe Öffnet kommt dabei die 2.5 heraus...

Nur mal so als Info, vielleicht will die Dinger ja eh keiner mehr haben, aber ich dachte mir, es wäre gut für Euch das zu wissen.

Gruß Pegasus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Januar 2008 - 00:30

?
Alte Upgrade (diff)-pakete Des Update-packs
Sowohl die 2.4 als auch die 2.5 ist vorhanden.
Mal ganz abgesehen davon das es eh quatsch ist "mit den alten Service Packs anzufangen".
Erstens sind es keine Service-Packs, sondern Update-Packs, zweitens wurde doch für den Fall das "Updatepack Full" entwickelt, womit man nur das neueste volle Updatepack benötigt und alle anderen vorhergehenden weglassen kann, oder besser gesagt sogar sollte, da im vollen Updatepack alle vorhergehenden enthalten sind.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 05. Januar 2008 - 00:30

0

#3 Mitglied ist offline   Pegasus_HH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2008 - 18:24

Hey Samstag,

hast Du denn schon mal versucht, die 2.4er Version zu öffnen? Scheinbar nicht, weil dann würdest Du erkennen, dass nach dem entpacken zu sehen ist, das es auch die 2.5er Version ist...

Unabhängig davon, ob Du es für Quatsch hältst so zu verfahren oder nicht ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Januar 2008 - 19:15

Ok, du hast recht, sind beides offenbar 2.5er.
Tut aber dennoch nichts zur Sache, da im aktuellen 2.24er sowohl die Updates des 2.4er als auch des 2.5er und allen nachfolgenden und vorherigen enthalten sind, von daher unerheblich.
Die könnten alle Diff-Pakete bis auf die letzten 3 rausnehmen, es würde ausser dir keinen stören, denn wenn es mehr als 2 Diff wären, die fehlen, würde es viel zu umständlich werden alle einzeln zu installieren, dann besser alles zusammen in einem Rutsch mit dem aktuellen Full...
Und sollte wirklich irgendjemand ein spezielles Update aus der 2.4er benötigen: Wie du schon bemerkt hast kann man die UP entpacken, und die einzelnen Updates sind wie schon erwähnt im aktuellen Full enthalten, sofern es nicht durch ein aktuelleres ersetzt wurde. Und dann würd man das alte sowieso nicht mehr benötigen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0